#AJunioren ► 18. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 18. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

FSV Saxonia Tangermünde vs. 1. FC Lok Stendal 0:1 (0:1)

Unsere A-Junioren gewannen das Derby in Tangermünde

Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen Turbine Halle in der letzten Woche, wollten unsere A-Junioren in Tangermünde nachlegen.

Unsere mit einigen B-Junioren-Spielern gespickte Mannschaft, übernahm gleich das Spielgeschehen und hätte durchaus eine schnelle Führung erzielen können. Im Abschluss haperte es jedoch an Genauigkeit.

In der 37. Minute erzielte Finn Handge dann unsere Führung. Nach einem Eckball stand er goldrichtig und bugsierte den Ball über die Linie. Tangermünde blieb bei den wenigen Gegenangriffen ungefährlich und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten unsere Nachwuchs-Kicker das Spiel klar, sie versäumten es aber, den zweiten Treffer nachzulegen.

So blieb es, zumindest vom Ergebnis her, bis zum Abpfiff spannend.

Unsere Jungs kletterten mit diesem Sieg auf Platz 5 der Tabelle.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Mär 2024 von Sven Jaluschka