#AJunioren ► 19. Spieltag

#AJunioren ► 19. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfB Germania Halberstadt vs. 1. FC Lok Stendal 2:4 (1:4)

Tony Sperfeld mit Galavorstellung

Unsere A-Junioren konnten einen 2:4-Auswärtserfolg beim VfB Germania Halberstadt feiern und verbesserten sich auf Platz 6 der Tabelle.

Im Spiel der Tabellennachbarn war Tony Sperfeld mit seinen vier Treffern der Matchwinner. Bereits in der 6. Minute setzte sich unser Stürmer gegen seinen Bewacher durch und netzte zur Führung ein. In der 15. Minute nutzte Sperfeld erneut eine Schwäche der VfB-Abwehr und traf zum 0:2.

Halberstadt versuchte weiter druckvoll nach vorn zu spielen, unsere Abwehr stand aber zunächst sicher. In der 24. Minute leisteten sich unsere Nachwuchs-Kicker jedoch eine Unkonzentriertheit und der VfB-Stürmer konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jano Conrad sicher zum 1:2.

Mit einem Doppelschlag in der 30. und 34. Minute sorgte Tony Sperfeld dann aber für eine klare Halbzeitführung unserer A-Junioren.

Im zweiten Abschnitt beschränkten sich unsere Jungs auf die Defensivarbeit und Halberstadt bestimmte weitestgehend das Spiel.  Die Begegnung hätte jetzt durchaus kippen können, die Gastgeber vermochten es aber selbst mit zwei weiteren Elfmetern nicht, Jose Radomski in unserem Tor zu überwinden.

Erst in der 87. Minute konnte Jano Conrad einen weiteren Treffer für seine Farben erzielen. Dieser kam allerdings zu spät, um noch eine Wende zu erreichen.

Am Ende blieb es beim Sieg unserer Lok-Spieler, die trotz arger personeller Not eine gute Partie ablieferten.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 15. Apr 2023 von Sven Jaluschka