#AJunioren ► 19. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 19. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Oscherslebener SC 8:2 (3:1)

Klare Angelegenheit für unsere A-Junioren

Von Beginn an übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle und drückten den Tabellenletzten tief in deren Hälfte.

In der 12. Minute erzielte Elias Wolf mit einem fulminanten Fernschuss die verdiente Führung für unsere Lok. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten, bis der OSC ausgleichen konnte. Den ersten Schuss konnte Leon Baron im Tor noch abwehren, beim Nachschuss war aber auch er machtlos.

Unsere Nachwuchs-Kicker blieben dran und konnten in der 22. Minute durch den sehr agilen Jasin Barrie die erneute Führung erzielen.

Oschersleben lauerte weiter auf Fehler in unserem Spielaufbau und wäre fast zum erneuten Ausgleich gekommen. Völlig freistehend trafen sie aber nur die Latte.

Auf der anderen Seite machten es unsere Rot-Schwarzen besser. Nach einem Eckball traf Justin Kliche in der 32. Minute per Kopf zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die Gäste wollten zu Beginn der 2. Halbzeit den schnellen Anschlusstreffer, welcher ihnen auch in der 58. Minute gelang. Jetzt schöpfte der OSC wieder Hoffnung, die allerdings durch das 4:2 von Jannes Grigo abrupt beendet wurde.

Von da an lief das Offensivspiel unserer A-Junioren auf Hochtouren. Jasin Barrie in der 63. sowie Jannes Grigo in der 67. Minute stellten mit ihren jeweils zweiten Treffern die Weichen endgültig auf Sieg.

Die Oscherslebener, die bis dahin sehr ordentlich dagegenhielten, waren jetzt mit den Kräften am Ende.

Der eingewechselte Lasse-Bo Lange sorgte mit einem Doppelschlag für das Endresultat.

Mit dem 3. Sieg in Folge schaffte unser Team etwas Abstand zum unteren Tabellenende und muss diese Leistung auch im nächsten Spiel beim VfB Germania Halberstadt bestätigen, um beruhigt in die Saisonendphase zu gehen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 24. Mär 2024 von Sven Jaluschka