#AJunioren ► 22. Spieltag

#AJunioren ► 22. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfB Ottersleben 1:1 (0:1)

Gerechte Punkteteilung

Mit dem VfB Ottersleben hatten unsere A-Junioren den Tabellenzweiten der Verbandsliga zu Gast. Die Magdeburger verloren in der Rückserie noch kein Spiel und sorgten mit hohen Siegen gegen Germania Halberstadt sowie Tabellenführer VfL Halle 96 für Furore.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges Spiel, an dem beide Mannschaften teilnehmen wollten. Tony Sperfeld besaß für unsere Lok-Kicker die beste Tor-Möglichkeit, sein Schuss streifte jedoch knapp am langen Pfosten vorbei.

Ottersleben, die immer wieder auf Fehler lauerten, hatte auch einige Möglichkeiten zu einem Treffer, aber auch hier fehlte etwas das Schussglück.

Als alle mit dem Unentschieden zur Pause rechneten, kam es doch noch zur Führung für Ottersleben. Bei einem schnell ausgeführten Einwurf ließen sich unsere Nachwuchs-Kicker überrumpeln und Elias Arsene Fadjinou traf mit einem Sonntagsschuss zur Führung für den VfB.

Nach dem Wechsel bestimmten unsere A-Junioren das Geschehen. Nach einem Freistoß von Tomy Pusch stand Tony Sperfeld goldrichtig und erzielte in der 53. Minute das 1:1. Unsere Jungs wollten jetzt mehr, mussten aber immer wieder auf die schnellen Umschaltmomente der Gäste achten. Beide Defensivreihen ließen aber nichts mehr anbrennen, so dass es bis zum Abpfiff vom guten Referee Marcel Meier bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 07. Mai 2023 von Sven Jaluschka