#AJunioren ► 24. Spieltag

#AJunioren ► 24. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Magdeburger SV Börde vs. 1. FC Lok Stendal  0:3 (0:1)

Unsere A-Junioren lieferten auch nach der 3-wöchigen Spielpause weiter ab. Beim Magdeburger SV Börde gewannen die Schützlinge vom Trainerteam Peters/Chlopik verdient mit 3:0.

Auf dem ungeliebten Hockeyplatz übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative und versuchten, mit sauberen Kombinationen die dicht gestaffelte Börde-Defensive zu überwinden. Erste Abschlussversuche verfehlten aber noch ihr Ziel. In der 18. Minute wurde der Bann gebrochen. Nach einer tollen Einzelleistung von Jannes Grigo erzielte Tony Sperfeld das 0:1. Unsere Nachwuchs-Kicker bestimmten weiterhin die Szenerie, ein weiterer Treffer sollte aber vor der Pause nicht mehr fallen.

Nach dem Wechsel wollte Börde uns etwas höher anlaufen, die sich jetzt bietenden Räume wurden durch unsere A-Junioren konsequent genutzt.

Tony Sperfeld erhöhte in der 54. Minute folgerichtig auf 0:2. Seinen Dreierpack machte Sperfeld dann in der 65. Minute perfekt und brachte unseren LOK somit auf die Siegerstraße. Die Magdeburger gaben sich aber nie auf und besaßen auch noch eigene Möglichkeiten zu einem Treffer. Leon Baron Tor hielt jedoch seinen Lok-Kasten sauber.

Zum Ende besannen sich unsere Jungs auf Ballbesitzfußball und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende ein verdienter Sieg, der Rang 5 in der Tabelle festigte und uns mit Zuversicht ins Altmarkderby kommenden Sonntag gegen Eintracht Salzwedel gehen lässt.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Jun 2023 von Sven Jaluschka