#AJunioren ► 4. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 4. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

Turbine Halle vs. 1. FC Lok Stendal 2:2 (1:0)

Remis bei starkem Gegner

Das Verbandsligaspiel unserer A-Junioren bei Turbine Halle endete 2:2.

Beide Mannschaften können mit diesem Unentschieden durchaus zufrieden sein, denn beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

Turbine kam klar besser in die Partie und hätte durchaus den Führungstreffer verdient. Unsere Jungs gaben erst in der 25. Minute ihren ersten Torschuss ab, wurden dann jedoch aktiver.

Kurz vor dem Pausenpfiff bekam Turbine einen recht fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Im Gedränge sprang der Ball einem Hallenser vor die Füße, der den Ball konsequent zum 1:0 in die Maschen drosch.

Nach dem Wechsel wurden unsere Nachwuchs-Kicker besser und Lasse-Bo Lange traf in der 55. Minute nach guter Vorarbeit von Jasin Barrie zum 1:1.

Bereits vier Minuten später drehte Max Kohlhas mit einem direkt verwandelten Freistoß die Partie. Die Gastgeber drückten jetzt vehement auf den Ausgleich, aber noch hatten unsere A-Junioren das nötige Glück auf ihrer Seite. So sprang in der 72. Minute sogar ein Ball von Innenpfosten zu Innenpfosten und wieder heraus ins Feld. Drei Minuten später dann aber doch der Treffer der Hausherren. Bei einem abgefälschten Schuss hatte Christian Günther in unserem Tor keine Abwehrchance.

In den letzten Minuten sollten beide Teams noch ihre Möglichkeit zum Lucky-Punch bekommen. Nach einem Foul an Jasin Barrie in der 90. Minute, bekamen unsere Lok-Kicker einen Strafstoß zugesprochen. Elias Friedebold scheiterte allerdings am Hallenser Torhüter und so blieb beim verdienten Remis.

Unsere A-Junioren belegen jetzt mit 7 Punkten Platz 5 in der Tabelle und empfangen am kommenden Sonntag (24.09.) Saxonia Tangermünde zum Derby.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Sep 2023 von Sven Jaluschka