#AJunioren ► 8. Spieltag 23/24

#AJunioren ► 8. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

SG Union Sandersdorf vs. 1. FC Lok Stendal 2:6 (1:2)

Erster Auswärtsdreier für unsere A-Junioren

Bei der SG Union Sandersdorf konnten unsere A-Junioren ihren ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.

Dabei begann das Spiel zunächst ganz anders. Mit hohem aggressivem Pressing, ließen die Gastgeber unseren Nachwuchs-Kickern kaum Luft zur Entfaltung. Die ersten Minuten überstanden unsere Jungs aber unbeschadet und erspielten sich im weiteren Verlauf eigene Tormöglichkeiten. Dabei sprang der Ball zweimal von der Lattenunterkante zurück ins Feld. Gerade, als unsere A-Junioren das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen, traf Sandersdorf in der 20. Minute zur Führung. Nach einem Freistoß sprang Hamed Nourzi am höchsten und traf per Kopf zum 1:0.

Dennoch waren unsere Lok-Kicker jetzt besser im Spiel und kamen in der 26. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss von Justin Kliche etwas glücklich zum Ausgleich.

Lasse-Bo Lange sorgte dann vier Minuten vor Halbzeitpfiff mit seinem Treffer für die 2:1-Führung.

In der 2. Halbzeit hatten sich unsere Jungs noch besser auf die langen Bälle der Gastgeber eingestellt und wurden im Offensivspiel noch variabler.

Jannes Grigo stellte in der 57. Minute nach einer tollen Einzelaktion auf 1:3 und nur zwei Minuten später erhöhte Jasin Barrie auf 1:4. Jetzt kombinierte unsere Lok einige Male sehr sehenswert und die Union-Defensive schien des Öfteren überfordert.

In der 63. Minute sah ein Sandersdorfer Abwehrspieler nach einer Notbremse die Rote Karte. Trotzdem gelang den Gastgebern durch Paul-Leon Uhte der Anschlusstreffer. Lasse-Bo Lange stellte jedoch in der 71. Minute den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt zum 2:6 setzte erneut Jasin Barrie in der 87. Minute.

Unsere Nachwuchs-Kicker festigten mit diesem Erfolg Platz 3 in der Tabelle und erwarten am kommenden Sonntag den VfB Sangerhausen auf dem Sportplatz Osterburger Straße.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 29. Okt 2023 von Sven Jaluschka