#AJunioren ► Futsal-Hallenkreismeister

#AJunioren ► Futsal-Hallenkreismeister - 1. FC Lok Stendal

Unsere A-Junioren sind Futsal-Hallenkreismeister

Die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren wurde heute in Sandau mit den drei verbliebenen A-Juniorenmannschaften des Landkreises ausgetragen.

Im Modus Hin- und Rückspiel standen sich Post SV Stendal, FSV Saxonia Tangermünde und unsere A-Junioren gegenüber.

Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen Post SV Stendal. Der Landesligist konnte das Spiel lange offenhalten, ehe Phillip Braunschweig unsere Farben erlöste und damit den ersten Sieg sicherte.

Direkt danach ging es für unsere Nachwuchs-Kicker gegen Saxonia Tangermünde. Hier ließen unsere Eisenbahner nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. Tangermünde bezwang Post im abschließenden Hinrundenspiel mit 4:0.

Das erste Rückrundenspiel zwischen den beiden Stendaler Teams ging dann klar mit 7:0 an unsere A-Junioren. Somit konnten sie im nächsten Spiel gegen Tangermünde, den Titel bereits perfekt machen.

Es gelang allerdings nicht, die klare Dominanz in Tore umzumünzen und Saxonia konnte kurz vor Ende sogar den 1:0-Siegtreffer erzielen.

Jetzt hatten die Kaiserstädter es im letzten Spiel selber in der Hand. Post Stendal, die sich schon sicher auf Platz 3 einrangiert hatten, ließen sich aber nicht hängen und verlangten den Tangermündern noch einmal alles ab. Am Ende gewann Saxonia mit 2:1 und das reichte nicht, um unsere Lok noch von Platz 1 zu verdrängen.

Somit ging der Titel auch verdient ans Hölzchen.

Unser Team: Christian Günther, Ben Becker, Justin Kliche, Fabian Schulze, Jannes Grigo, Tony Sperfeld, Phillip Braunschweig, Finn Handge

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 07. Jan 2024 von Sven Jaluschka