#BJunioren ► 10. Spieltag

#BJunioren ► 10. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

JFV Weißenfels vs. 1. FC Lok Stendal 1:0 (0:0)

Unnötige Niederlage für unsere B-Junioren

Da saß der Stachel der Vorwochenniederlage gegen Halberstadt wohl noch sehr tief. Anders kann man den Auftritt der unserer B-Junioren, vor allem in den ersten 20 Minuten, nicht erklären.

Komplett ohne Körpersprache und geistiger Frische bekam man zu Beginn keinen Zugriff auf das Spiel.  Erst langsam versuchten unsere Jungs auch eigene Angriffe zu starten.

Auf dem sehr holprigen Geläuf war ein geordneter Spielaufbau jedoch unmöglich und so blieb es weitestgehend bei Stückwerk. Da Weißenfels in der Offensive ebenso harmlos war, blieb es bis zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit fand das Spielgeschehen zumeist in der Hälfte der Gastgeber statt, ohne dass große Torchancen zu verzeichnen waren.

Nach einem seltenen Angriff des JFV und einer offensichtlichen Schwalbe, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Strafstoß traf nur die Querlatte und spätestens jetzt sollten unsere Lok-Kicker gemerkt haben, dass man eine Schippe drauflegen müsste.

In der 61. Minute dann aber ein katastrophaler Fehler in unserem Abwehrspiel. Ein bereits geklärter Ball wurde leichtfertig hergegeben und Weißenfels hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu bugzieren.

Jetzt wurde zumindest der Kampfgeist unserer Nachwuchs-Kicker geweckt, aber ein Kombinationsspiel war weiterhin nicht möglich. Im Eins gegen Eins blieben die Gastgeber zumeist Sieger.

Am Ende blieb eine völlig unnötige Niederlage, die die kommenden Aufgaben nicht unbedingt leichter macht. Mit den richtigen Schlüssen, sollte dann aber eine andere Lok-Mannschaft zu sehen sein.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Lennard am Ball
Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 12. Mär 2022 von Sven Jaluschka