#BJunioren ► 11. Spieltag

#BJunioren ► 11. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfL Halle 96 2:0 (2:0)

Unsere B-Junioren wieder in der Erfolgsspur

Nicht wiederzuerkennen waren unsere B-Junioren gegenüber der Vorwoche in Weißenfels.

Von der ersten Minute an spürte man ihren Willen, das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Halle positiv zu gestalten. Der VfL versuchte gleich, enormen Druck auf unser Aufbauspiel zu erzeugen. Unsere Jungs schafften es jedoch, sich aus dieser Umklammerung zu lösen. In der 2. Spielminute ein schneller Gegenangriff, Jannes Grigo nahm einen langen Abschlag gekonnt auf und seinen Torschuss konnte der Hallenser Torhüter nur zur Seite abwehren. Dort aber war Jasin Barrie zur Stelle und schob den Ball über die Linie. Dieser Treffer beflügelte unsere Nachwuchs-Kicker noch mehr und in der 10. Minute traf Ben Böhlke nach einem Eckball per Kopf sogar zum 2:0.

Halle versuchte zwar weiterhin ordentlich nach vorn zu spielen, wir waren aber hellwach und unterbanden die meisten Angriffe schon zunehmend in der Hälfte der Gäste.

In der 32. Minute hatten wir schon den Torjubel auf den Lippen, den Schuss von Ben Becker kratzte der Hallenser Torhüter aber noch aus dem Winkel. Unsere Rot-Schwarzen setzten immer wieder Nadelstiche und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. So blieb es nach einer sehr starken 1. Halbzeit beim 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel kamen die Saalestädter nicht zwingend vor das Stendaler Tor. Wir erspielten uns aber immer wieder gute Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Beim letzten Pass oder Torabschluss fehlte jedoch die Genauigkeit.

In der 70. Minute zeigte Schiedsrichter Matthias Henke nach einem vermeintlichen Foulspiel an Jasin Barrie auf den Punkt. Dieser deutete dem Unparteiischen aber, dass der Hallenser Verteidiger den Ball spielte. Eine äußerst faire Geste, die von allen mit viel Applaus gewürdigt wurde.

In den letzten Minuten war der VfL dann nicht mehr in der Lage, die sehr stabile Lok-Abwehr in Bedrängnis zu bringen und so blieb es bei einem verdienten Sieg, der Platz 4 in der Tabelle bedeutet.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 20. Mär 2022 von Sven Jaluschka