#BJunioren ► 13. Spieltag

#BJunioren ► 13. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SV Fortuna Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 1:0 (0:0)

Unsere B-Junioren verlieren gegen Fortuna

Eine Woche nach dem überragenden Punktgewinn gegen den 1. FCM, mussten sich unsere B-Junioren der Fortuna aus Magdeburg mit 0:1 geschlagen geben.

Dieses Mal waren die Bedingungen komplett anders als in der Vorwoche. Durch Verletzungen und Krankheiten fehlten uns gleich fünf Spieler. Gerade der Ausfall von Spielgestalter Jannes Grigo erwies sich als schmerzlich. So musste sogar Torhüter Leon Baron als Feldspieler auflaufen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Fortuna, große Chancen ergaben sich jedoch nicht. Nach ca. 20 Minuten bekamen unsere Jungs das Spiel mehr in den Griff und es ergaben sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Die Abschlüsse waren allerdings zu harmlos und so ging es torlos in die Pause.

In Halbzeit Zwei wurden unsere Nachwuchs-Kicker immer spielbestimmender. Dann kam aber die 62. Minute, in der Max Frötschner seinen Gegenspieler sauber ablief, dann aber runtergezogen wurde. Zum Entsetzen aller gab es Eckball für die Gastgeber.

Nach diesem traf Fortuna aus dem Gewühl heraus zur überraschenden Führung.

Anschließend wurden wir noch offensiver, die Fortuna-Defensive hatte jedoch immer wieder einen Fuß dazwischen.

So blieb es bis zum Schluss beim etwas glücklichen Heimerfolg der Magdeburger.

„Die Jungs haben gut gearbeitet. Leider wurde ihr Einsatz durch eine strittige Entscheidung nicht belohnt", waren die Trainer mit der Leistung nicht unzufrieden.

Am kommenden Samstag empfangen unsere B-Junioren den JFV Weißenfels im heimischen Hölzchen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 02. Apr 2022 von Sven Jaluschka