#BJunioren ► 14. Spieltag

#BJunioren ► 14. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Arminia Magdeburg 4:2 (3:2)

Unsere B-Junioren schlagen den Tabellenzweiten

Den Fans unserer B-Junioren wird im heimischen Hölzchen immer etwas geboten.

Dieses Mal hatten wir den Tabellenzweiten Arminia Magdeburg zu Gast und gewannen diesen Vergleich völlig verdient mit 4:2.

Anders als in den Vorwochen, konnten unsere Nachwuchs-Kicker wieder auf alle Leistungsträger zurückgreifen und so war man vor allem im Offensivspiel wieder enorm variabel.

Bereits in der 4. Minute traf Max Kohlhas per Kopf zum 1:0.

Warum Arminia jedoch so weit oben in der Tabelle steht, zeigten sie gleich drei Minuten später. Mit einer guten Einzelleistung und einem starken Schuss in den Winkel gelang ihnen der schnelle Ausgleich.

Unsere Jungs blieben konsequent im Defensivverhalten und vorne hatte man einen Jannes Grigo, der die Magdeburger Abwehr ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. Dieser Spieler war es auch, der mit zwei Treffern in der 13. und 35. Minute unsere Farben in Front brachte.

Kurz vor der Pause konnte Arminia nach einer Ecke jedoch wieder verkürzen.

Der zweite Abschnitt blieb dann weiter spannend. Die Magdeburger bekamen einige Möglichkeiten, unser Keeper Jose Radomski bewies aber des Öfteren seine Klasse.

In der 74. Minute dann die Entscheidung. Nach einer gelungenen Stafette traf Jasin Barie zum 4:2.

Mit diesem Sieg festigten unsere B-Junioren den 5. Tabellenplatz und verschafften sich wieder etwas mehr Luft zu den Abstiegsrängen.

Wir sind stolz auf Euch!

Bericht von Altmark Fußball
Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 23. Apr 2022 von Sven Jaluschka