#BJunioren ► 16. Spieltag

#BJunioren ► 16. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Merseburg-Meuschau 1:1 (1:0)

Unsere B-Junioren müssen sich mit einem Unentschieden begnügen

Gegen den SV Merseburg-Meuschau wollten unsere B-Junioren eigentlich den sicheren Klassenerhalt perfekt machen. Am Ende mussten sie sich aber mit einem 1:1 begnügen. Wie schon in der Vorwoche in Piesteritz, zeigte sich unser Problem bei tief stehenden Gegnern. Im letzten Drittel fehlten erneut die nötigen Ideen oder die Genauigkeit. Merseburg wartete immer wieder auf Fehler unserer Mannschaft und wollte mit schnellem Konterspiel zum Erfolg kommen. Die wenigen Torchancen wurden auf beiden Seiten leichtfertig vergeben. Kurz vor der Pause dann doch die Führung unserer Jungs. Nach einem Abschlag von Torhüter Leon Baron lief Jannes Grigo alleine auf den Gästetorhüter zu und traf zum 1:0.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Geschehen nichts und so plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 63. Minute gelang Merseburg der verdiente Ausgleich. Hierbei war das Defensivspiel unserer Nachwuchs-Kicker relativ stümperhaft.

Nach wenig weiteren Aktionen, blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Unsere B-Junioren kletterten mit diesem Punktgewinn auf Platz 4 in der Tabelle, haben aber einige Spiele mehr absolviert, als einige der Kontrahenten.

In 14 Tagen geht es dann zum VfB Germania Halberstadt. Dort gab es in der Vergangenheit immer heiße Duelle.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 07. Mai 2022 von Sven Jaluschka