#BJunioren ► 17. Spieltag

#BJunioren ► 17. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. NSG SSC/RWW Weißenfels 3:1 (3:1)

Unsere B-Junioren weiterhin erfolgreich

Sie bestritten auch ihr zweites Rückrundenspiel siegreich.

Dabei legten die Meier/Handge-Schützlinge furios los und konnten bereits in der 4. und 6. Spielminute die ersten beiden Treffer erzielen. Torschütze bei diesen schön herausgespielten Toren, war jeweils Amid Mohammed.

Auch in den Folgeminuten dominierten unsere Nachwuchs-Kicker das Geschehen und ließen den Gästen aus Weißenfels kaum eine Möglichkeit, Entlastungsangriffe zu starten. Gefahr für das Tor der Gäste gab es allerdings lediglich durch Fernschüsse und Standards.

Nach einer Viertelstunde gab es einen unerwarteten Bruch im Spiel unserer Mannschaft und eine erste Möglichkeit der Gäste.

Der Anschlusstreffer gelang in der 20. Minute. Die Weißenfelser waren nun besser im Spiel, aber Maurice Schulze konnte mit einem Fernschuss in der 31. Spielminute den 2-Tore-Abstand wieder herstellen.

Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend. Unseren B-Junioren gelang es nicht mehr, die spielerische Linie der ersten Spielminuten wiederzufinden. Zu oft wurde mit langen Diagonalbällen agiert, welche die Gäste gut verteidigen konnten.

Spannung kam lediglich noch einmal in den letzten 10 Minuten in die Partie, als Niclas Stoll den Platz verletzungsbedingt verlassen musste, das Trainerteam aber bereits vorher seine vier Auswechselspieler gebracht hatte. In Unterzahl konzentrierte sich das Team auf die Verteidigung.

Es hätte noch spannender werden können, wenn der Elfmeter für die Gäste in der letzten Spielminute verwandelt worden wäre. Tony Gräfendorf hielt diesen aber souverän und konnte somit den 3:1-Sieg unserer Jungs bewahren.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 24. Feb 2024 von Sven Jaluschka