#BJunioren ► 19. Spieltag 23/24

#BJunioren ► 19. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SSV 80 Gardelegen 1:3 (1:1)

Unsere B-Junioren unterlagen im Derby gegen Gardelegen

Derby-Zeit im Hölzchen bedeutete: Tore, viele Zweikämpfe, gelbe Karten und sogar Rauchschwaden - allerdings bedingt durch Gartenfeuer.

Am Ende war es eine derbe 1:3-Niederlage für unsere Jungs, die allerdings nach 20 Minuten durch einen von Elias Wolff verwandelten Foulelfmeter nach Foul an Amid Mohammed mit 1:0 in Führung gingen. Weitere klare Chancen waren in der 1. Hälfte auf beiden Seiten eher Mangelware: Jakob Ziekau kam bei einer Hereingabe von Amid Mohammed leider einen Schritt zu spät und die Gardelegener wurden lediglich bei Standards etwas gefährlich.

Im zweiten Durchgang hatten unsere Nachwuchs-Kicker die Chance, auf 2:0 zu erhöhen: Nach einem Eckball ging der Schuss von Younes Korbani aber leider nur an den Außenpfosten.

Im Gegenzug hatten die Gäste nach einem Eckball die erste gute Einschusschance, die sie noch liegen ließen.

Kurze Zeit danach fiel dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, unterlief einer unserer Verteidiger den Ball und sein Gegenspieler konnte frei vorm Tor stehend einnetzen.

Nur sechs Minuten später, durch einen direkt verwandelten Standard, das 1:2.

Als sich Henrik Grund über die rechte Seite durchsetzen konnte und vor dem Tor Elias Wolff als Abnehmer fand, hätten unsere Lok-Jungs durchaus ausgleichen können. Allerdings brachte unser Kapitän den Ball aus dieser aussichtsreichen Position zu zentral aufs Tor, so dass der Gäste-Keeper den Ball problemlos abwehren konnte.

Ein weiterer Standard für den SSV 80 brachte die Entscheidung. Nach einem Eckball versuchte unser Till Vinzelberg, den Ball nach einer scharfen Hereingabe vor seinem Gegenspieler zu klären und schoss den Ball dabei unglücklich ins eigene Gehäuse.

Das besiegelte die Derby-Niederlage.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 09. Mär 2024 von Sven Jaluschka