#BJunioren ► 20. Spieltag

#BJunioren ► 20. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

VfB Germania Halberstadt vs. 1. FC Lok Stendal 0:7 (0:3)

Galavorstellung unserer B-Junioren

Heute traten unsere B-Junioren beim ewigen Rivalen aus Halberstadt an. Die Spiele gegeneinander waren in den letzten Jahren immer von hoher Brisanz.

Zunächst mussten die Mannschaften warten, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Es wurde kurzfristig ein Ersatz organisiert. Hierfür bedankten sich beide Vereine vornehmlich.

Mit Beginn der Partie zeigte sich auch gleich, wie sehr beide Teams auf diese Begegnung hin fieberten. Die Gastgeber wollten uns mit hohem Pressing unter Druck setzen. Unsere Nachwuchs-Kicker fanden jedoch sofort die richtigen Mittel und konnten schon in der 3. Minute den Führungstreffer durch Jasin Barrie bejubeln. In der 7. Minute erneut ein schneller Gegenangriff unserer Lok-Elf und erneut Barrie traf zum 0:2. Die Halberstädter wussten noch gar nicht so recht, wie es um sie geschehen war, da legte Jannes Grigo eine Minute später zum 0:3 nach. So verlief das Spiel im selben Modus weiter. Die Vorharzer versuchten weiter, einen eigenen Treffer zu erzielen, wir standen aber defensiv sehr sicher und mit schnellem Kombinationsspiel ergaben sich noch einige weitere Möglichkeiten. Ein weiterer Treffer fiel bis zur Halbzeit jedoch nicht.

Nach dem Wechsel stellte Jannes Grigo in der 47. Minute mit dem 0:4 die Weichen endgültig auf Sieg. Jetzt spielten unsere Jungs wie aus einem Guss. Lennard Gumz erzielte kurz nach seiner Einwechslung das 0:5 (54.). Jasin Barrie mit seinem dritten Treffer in der 63. sowie Oscar Voigt in der 77. Minute nutzten die Unsicherheiten der Halberstädter Hintermannschaft zu weiteren Treffern.

Kurz danach hatte der gute Ersatzschiedsrichter ein Einsehen mit den Germanen und pfiff die Partie pünktlich ab.

Mit diesem Erfolg sicherten sich unsere B-Junioren endgültig den Klassenerhalt und kletterten wieder auf Platz 4 der Tabelle.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 22. Mai 2022 von Sven Jaluschka