#BJunioren ► 3. Spieltag

#BJunioren ► 3. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Gerechte Punkteteilung in Magdeburg

SV Arminia Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 1:1 (0:1)

Nachdem es in der Vorbereitung noch eine herbe Niederlage für unsere B-Junioren gab, hielten sie dieses Mal gegen die körperlich sehr robusten Gastgeber gut dagegen.

Zu Beginn des Spiels ergaben sich schon einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Jannes Grigo erzielte diese dann in der 28. Minute nach einem sehr ansehnlichen Spielzug. Nach unserem Führungstreffer versuchte Arminia mehr Übergewicht im Zentrum zu bekommen und war leicht feldüberlegen.

Bis zur Pause hielt unsere Defensive jedoch stand.

Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel wieder offen, wobei die Härte immer mehr zunahm. Nach einem Eckball in der 43. Minute kamen die Gastgeber völlig frei zum Kopfball und erzielten den Ausgleich.

Unsere Nachwuchs-Kicker hatten danach einige gute Möglichkeiten, welche aber zumeist durch hartes Einsteigen der Heimmannschaft zunichte gemacht wurden. Aus den daraus resultierenden Freistößen wurde dann zu wenig gemacht.

Auch die Magdeburger hatten noch ihre Möglichkeiten, aber unser Keeper Jose Radomski zeigte seine Klasse und verhinderte einen weiteren Gegentreffer.

So blieb es bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften auch leben können.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 26. Sep 2021 von Sven Jaluschka