#BJunioren ► 5. Spieltag 23/24

#BJunioren ► 5. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Arminia Magdeburg   4:7 (1:4)

Die erste Niederlage der Saison mussten unsere B-Junioren am 5. Spieltag hinnehmen.

Dabei begann das Spiel wie in den letzten Wochen auch, mit einer frühen Führung unserer Nachwuchs-Kicker durch Mohamed Mohamed (4.).

Auch im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Jungs weitere Möglichkeiten, der Gast aus Magdeburg schien aber keineswegs geschockt. Ganz im Gegenteil, denn die Arminen hatten insbesondere physisch viel entgegenzusetzen und konnten in der 15. Minute den Ausgleich erzielen.

Unsere U17 hätte wieder in Führung gehen können, ein Kopfball von Finn Handge landete am Innenpfosten und konnte offensichtlich noch auf der Torlinie geklärt werden. Auf der Gegenseite zappelte der Ball hingegen schon wieder im Netz und die Gäste konnten erst auf 1:2, wenig später auf 1:3 und vor der Pause noch auf 1:4 erhöhen.

In der Halbzeitpause pushten sich unsere Jungs nochmal und wiederum vier Minuten nach Anpfiff hatten sie auch Erfolg, als Maurice Schulze nach offensivem Pressing der Mannschaft den zweiten Treffer für unsere Farben erzielte. Doch auch hier wehrte die Freude nicht lange, denn die schnellen und robusten Stürmer der Arminia wussten mit dem 2:5 und 2:6 die neue Hoffnung im Keim zu ersticken. Jakob Ziekau verkürzte per Kopf noch auf 3:6. Das 4:6 durch den zweiten Treffer von Maurice Schulze kam in der Nachspielzeit leider zu spät und SV Arminia Magdeburg setzte mit dem siebten Treffer dann noch den Schlusspunkt.

Es war diesmal ein in allen Belangen gebrauchter Tag für unsere B-Junioren.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 28. Sep 2023 von Sven Jaluschka