#BJunioren ► 7. Spieltag

#BJunioren ► 7. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Wichtiger Auswärtssieg

Haldensleber SC vs. 1. FC Lok Stendal 2:5 (1:2)

Vor dem Auswärtsspiel beim Haldensleber SC bzw. nach der dreiwöchigen Spielpause, wusste unsere B-Jugend nicht so recht, wo der Weg hinführt. Beim Tabellennachbarn durfte man auf keinen Fall verlieren, um nicht frühzeitig in den Abstiegskampf zu geraten.

So begann unser Team um das Trainergespann Steffen Peters und Jürgen Chlopik auch sehr engagiert. Schon in der 7. Spielminute nahm Jasin Barrie einen langen Ball gekonnt auf und traf zur frühen Führung. Auch danach erspielten sich unsere Jungs weitere gute Möglichkeiten. Erneut Barrie scheiterte an der Lattenunterkante und im Gegenzug erzielte Haldensleben mit einem platzierten Schuss in Minute 14 den überraschenden Ausgleich.

Unsere Elf brauchte ein wenig, um diesen Gegentreffer zu verdauen, schaltete dann aber wieder in den Angriffsmodus. Oscar Voigt erzielte in der 26. Minute mit einem fulminanten Schuss aus knapp 30 Metern in den Winkel die erneute Führung. Dieser Treffer schien der erhoffte Dosenöffner zu sein. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun auf das Tor des HSC zu. Bis zur Pause fehlte aber noch das Abschlussglück und es blieb beim knappen 1:2.

Gleich nach Wiederanpfiff machten es unsere Nachwuchs-Kicker dann besser.

Einen gelungenen Spielzug schloss wiederum Jasin Barrie zum 1:3 ab. Als Max Kohlhas in der 46. Minute zum 1:4 traf, war das Spiel auch entschieden. Florin Liestmann machte in der 57. Minute mit dem 1:5 den Deckel drauf.

In der Nachspielzeit konnten die nie aufsteckenden Gastgeber noch einmal verkürzen, es blieb aber in einem wohltuend fairen Spiel beim verdienten Erfolg unserer B-Junioren.

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr empfangen wir dann GW Piesteritz zum Nachholspiel am Stendaler Hölzchen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 06. Nov 2021 von Sven Jaluschka