#BJunioren ► 8. Spieltag

#BJunioren ► 8. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VFB Ottersleben   5:2 (2:1)

Erfolgreicher Re-Start unserer B-Junioren

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften durchaus ihre Chancen besaßen, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu stellen.

Ottersleben, die mit einigen ehemaligen Spielern vom FCM ausgestattet sind, versuchte es zumeist mit langen Bällen auf seine schnellen Stürmer. Hier stand unsere Defensive aber noch sicher. Mit der ersten eigenen Möglichkeit, konnten unsere Jungs jedoch die Führung erzielen. Jannes Grigo traf in der 7. Minute zum 1:0.

Anschließend hatten unsere Gäste etwas mehr vom Spiel und auch einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 21. Minute durch Niklas Wahl.

Im weiteren Verlauf zeigte sich der VfB etwas griffiger und alle rechneten mit dem Unentschieden zur Pause. Nur Jannes Grigo nicht, der traf etwas überraschend zur 2:1-Halbzeitführung.

Auch nach der Pause hatte Ottersleben zunächst die besseren Möglichkeiten. Hier stand unseren B-Junioren bei zwei Lattentreffern das Glück zur Seite.

Auf der Gegenseite war es wieder Jannes Grigo, der sich gekonnt über außen durchsetzte und exakt in die Mitte passte, wo Ben Becker nur noch einschieben musste – 3:1.

Von nun an hatten unsere Nachwuchs-Kicker das Spiel besser im Griff und die Ottersleber kamen kaum noch zu Chancen. Als sie dann aber in der 52. Minute, nach einem üblen Patzer durch uns, doch noch zum Anschluss kamen, hätte das Spiel auch wieder kippen können.

Offensiv lief es aber bei uns weiterhin optimal. Max Kohlhas stellte nach einem Eckball in der 66. Minute den alten Abstand wieder her und Oscar Voigt traf mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 72. Minute sogar noch zum 5:2.

Am Ende ein Erfolg unserer Lok-Mannschaft, der sicher nicht unverdient, jedoch knapper war, als es das Ergebnis ausdrückt.

Mit diesem Erfolg belegen wir Platz 2 in der Tabelle und am kommenden Samstag erwartet uns dann mit Germania Halberstadt der nächste Brocken.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 26. Feb 2022 von Sven Jaluschka