#C2Junioren ► 12. Spieltag

#C2Junioren ► 12. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SSV 80 Gardelegen 1:5 (0:3)

Unsere C2 unterliegt im Nachholspiel

Aufgrund der Corona-bedingten Verlegung Ende März, fand dieses Nachholspiel heute unter der Woche statt. Die auf Kunstrasen durchgeführte Partie startete gleich mit einem Paukenschlag, als die Gäste bereits in der 3. Minute das 0:1 erzielen konnten.

Unsere Lok-Jungs steckten den frühen Gegentreffer allerdings gut weg, auch wenn der Gast in der Folge weiterhin die Oberhand behielt. Eigene Angriffe waren eher Mangelware und wurden dabei zu selten konsequent zu Ende gespielt, als das wirkliche Gefahr für das Tor der Gardelegener entstehen konnte. Lediglich einmal wusste sich Marlon Flatau gegen die Abwehr durchzusetzen, sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Der Gegner nutzte hingegen seine körperlichen Vorteile in den Zweikämpfen und Laufduellen und konnte mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Minute eine deutliche 3-Tore-Führung herstellen.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Erst konnte Nils Mnich noch einen Foulelfmeter parieren, dann konnten die weiterhin spielbestimmenden SSV-Kicker in der 51. Minute bereits das 0:4 folgen lassen. Unsere Jungs selbst kamen hingegen zuerst nicht zum Erfolg: Nach einem als Rückpass gewerteten Zuspiel zum Torwart, gab es einen Freistoß aus kürzester Distanz, der allerdings nicht sein Ziel fand. Kurze Zeit später konnten unsere Nachwuchs-Kicker samt Anhängern dann doch jubeln, als nach einer Ecke Linus Lohmann in der 67. Minute den Ball über die Linie drückte. Allerdings reichte der Anschlusstreffer nicht zur erhofften Aufholjagd. Im Gegenteil: Mit dem 1:5 in der 69. Minute wusste die Mannschaft aus Gardelegen wieder den alten Abstand herzustellen und konnte damit verdient die drei Punkte aus Stendal entführen.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 21. Apr 2022 von Sven Jaluschka