#C2Junioren ► 20. Spieltag

#C2Junioren ► 20. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SG Jübar/Diesdorf vs. 1. FC Lok Stendal 1:2 (0:2)

Unsere C2 holt wichtigen Dreier in Diesdorf

Am vergangenen Sonntag reisten unsere C2-Junioren in der Landesliga zum Auswärtsspiel nach Diesdorf.

In diesem „6-Punkte-Spiel“ hieß es, den Abstand zur SG Jübar/​Diesdorf nicht anwachsen zu lassen und nach Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Nach dem ersten Abtasten kam die Mannschaft des Trainergespanns Mathias Paschke, Martin Köhn und Philipp Groß gleich gut ins Spiel und näherte sich dem Tor der Gastgeber immer mehr an. Eine erste gute Chance konnte allerdings nicht genutzt werden, als Felix Krasniqi den Ball von der linken Seite hereingab, Ian Unger den Ball allerdings nicht richtig traf und am Tor vorbeischoss. In der Folge war unsere C2 weiter am Drücker und Felix Krasniqi versuchte es erst erfolglos mit einem Fernschuss, konnte dann allerdings in der 29. Minute den ersten Treffer für unsere Farben erzielen. Dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer, folgte kurz vor dem Seitenwechsel das 0:2. Ein Einwurf von Marlon Flatau wurde von der gegnerischen Abwehr verlängert und diente unfreiwillig als Vorlage für Felix Krasniqi, der dadurch allein auf das Tor zulaufen und mit einem Heber seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen konnte.

Vom Gegner war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, daher konnten sich die mitgereisten Lok-Anhänger auf den zweiten Durchgang freuen. Allerdings konnte die SG Jübar/Diesdorf bereits in der 37. Minute den Anschlusstreffer erzielen, als nach einem Ballverlust im Spielaufbau ein schneller Konter erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ohne eine Abwehrchance für Tony Gräfendorf im Lok-Tor.

Unsere Nachwuchs-Kicker verloren durch das schnelle Anschlusstor jedoch nicht die Ruhe im Spiel und konnte sich weiterhin gute Chancen erspielen. Leider waren die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt: Erst scheiterte Lenard Alt mit einem Pfostenschuss, dann rettete die Latte für den bereits geschlagenen Torhüter nach einem Heber von Dorothea Mauer.

Da ein weiterer Treffer nicht gelang, musste immer befürchtet werden, doch noch den Ausgleich zu kassieren. Insbesondere bei Standards waren die Gastgeber mit ihren hochaufgewachsenen Spielern gefährlich. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position konnte unsere Mauer gekonnt zur Ecke abfälschen und in der Nachspielzeit war es Tony Gräfendorf, der nach einer Ecke den Abpraller parieren und letztendlich festmachen konnte. Kurze Zeit später war der verdiente Sieg eingefahren und die Erleichterung über den Erfolg und den Sprung auf Platz 8 war allen Beteiligten deutlich anzumerken.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 12. Apr 2022 von Sven Jaluschka