#CJunioren ► 1. Spieltag

#CJunioren ► 1. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

Auftaktniederlage für unsere U15

Unsere neu formierte U15 musste im ersten Punktspiel der Verbandsliga eine 3:6-Niederlage gegen die U14 des 1. FC Magdeburg hinnehmen.

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse begannen unsere Lok-Schützlinge sehr ordentlich. Nach vier Minuten traf Max Kohlhas sogar zur Führung.

Mit viel Laufarbeit und guter taktischer Ordnung gelang es, den FCM weit vom eigenen Tor wegzuhalten. In der 10. Minute kamen die Gäste dennoch durch einen Fernschuss zum Ausgleich.

Fünf Minuten später folgte nach einem Abstimmungsproblem in unserer Hintermannschaft auch noch das 1:2. Wir blieben aber weiterhin aggressiv im Spiel und wiederum Max Kohlhas erzielte den erneuten Ausgleich.

Das 2:3 noch vor der Pause nach einem schnell ausgeführten Einwurf, offenbarte dann auch die noch vorhandenen Schwächen in der Handlungsschnelligkeit.

Nach dem Wechsel mussten unsere Jungs ihrem hohen Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen. Ohne komplett einzubrechen, überließen sie nun den Sportschülern mehr und mehr das Spiel.

Die nächsten beiden Gegentreffer waren dann auch der fehlenden Kraft geschuldet.

Der Anschlusstreffer in der 66. Minute von Finn Handge brachte auch keine Wende mehr, da die Magdeburger eine Minute später den alten Abstand wiederherstellten.

Am Ende eigentlich kein schlechtes Spiel unserer C-Junioren, welches aber auch zeigte, dass in der Verbandsliga jeder Fehler bestraft wird.

Jetzt gilt es, weiter hart zu arbeiten, um nächste Woche in Salzwedel etwas Zählbares mitzunehmen.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 06. Sep 2020 von Sven Jaluschka