#CJunioren ► 16. Spieltag

#CJunioren ► 16. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SV Arminia Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 5:0 (3:0)

Bei der Magdeburger Arminia gab es am Sonntag für unsere C-Junioren nichts zu holen.

In der ersten Halbzeit war zu sehen, wie es dem Gastgeber oft zu einfach gemacht wurde. Bereits nach wenigen Sekunden lagen unsere Jungs mit 0:1 hinten: Bei eigenem Anstoß wurde der Ball zu unsauber gespielt, so dass ein Armine dazwischen gehen und den Ball steil in die Spitze spielen konnte. Freistehend ließ der mitgelaufene Spieler Torhüter Ole Helmholz keine Abwehrchance und vollendete gleich die erste Aktion.

Die Magdeburger spielten sich weitere Chancen heraus. Insbesondere die beiden Stürmer bekamen unsere Nachwuchs-Kicker überhaupt nicht in den Griff. In der Folge legten die Gastgeber zum 2:0 und kurz vor der Pause zum 3:0 nach. Ein zwischenzeitlich schön herausgespielter Angriff unseres Teams, ging leider knapp am Arminia-Tor vorbei.

In der Halbzeitpause bemängelte Trainer Paul Schönburg fehlende Konzentration, Einsatz- und Laufbereitschaft und verlangte von seiner Mannschaft, geschlossener und als Team zu agieren.

Der zweite Durchgang brachte erst einmal zwei Wechsel auf beiden Seiten sowie einige Umstellungen bei unseren C-Junioren mit sich.

Die Halbzeitansprache zeigte offenbar ihre Wirkung. Allerdings agierte Feliks Krasniqi in einer Aktion nicht handlungsschnell genug, ein Schuss von Jakob Ziekau war wiederum zu unplatziert.

Genau in dieser besseren Phase kassierten unsere Jungs allerdings das 0:4 und das Spiel war endgültig entschieden. Nach vorn gelang unseren Lok-Kickern weiterhin wenig, hinten hatten die Gastgeber zu viele Räume und konnten neun Minuten vor Schluss noch auf 5:0 erhöhen.

Mund abputzen und im nächsten Spiel besser machen!

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 16. Apr 2023 von Sven Jaluschka