#D1Junioren ► 15. Spieltag

#D1Junioren ► 15. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfL Halle 96 2:0 (0:0)

D1 weiterhin in der Erfolgsspur

Unsere D1-Junioren konnten am heutigen Sonntag durch einen 2:0-Heimsieg ihre sehr gute Position in der Verbandsliga festigen.

In der ersten Halbzeit waren es allerdings die Gäste aus Halle, die tonangebend waren.

Entsprechend verlagerte sich das Spielgeschehen weitestgehend in die Hälfte unserer Jungs, ohne dass sich die Gäste daraus klare Torchancen erspielen konnten. Dies galt allerdings auch für unsere D1, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause war es der schnelle Treffer durch Emil Buddy in der 33. Minute, der dem Spiel die entscheidende Wendung gab. Die Hallenser gaben sich dadurch nicht geschlagen und versuchten weiterhin ihr Glück.

Neben einer guten Staffelung in der Defensive war unsere Mannschaft nun aber auch aktiver in der Offensive, so dass es ein sehr abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe war.

Letztendlich war sechs Minuten vor Schluss die Abschlusseffizienz unserer D1-Junioren entscheidend: nach einem gut herausgespielten Angriff über die rechte Seite war es Jonah Kottke, der die zuerst abgewehrte Flanke von Tim Flauger zum 2:0 verwerten konnte.

Unsere D1 bleibt somit weiterhin auf dem 2. Rang in der Verbandsliga.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 24. Mär 2024 von Nachwuchs Media