#D1Junioren ► 14. Spieltag

#D1Junioren ► 14. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfB Germania Halberstadt 1:1 (0:0)

Unsere D1 kassierte späten Ausgleich

Bei der Hallen-Landesmeisterschaft fehlten ganze 40 Sekunden zum Sieg und Titel und auch im Ligaspiel konnten die Halberstädter wieder einen späten Ausgleich erzielen und damit einen Punkt aus Stendal entführen.

Dabei hätte das Spiel viel mehr Tore verdient, da beide Mannschaften eine spielerisch und kämpferisch großartige Vorstellung zeigten, an der die beiden Torhüter durch ihre starken Leistungen ihren Anteil hatten.

Gleich zu Beginn gab es eine Doppelchance für unsere Jungs. Während beim Schuss von Emil Buddy die Querlatte rettete, wehrte der Torwart den Nachschuss von Max Braune ab. Danach ging es buchstäblich hin und her, der erste Treffer fiel aber erst zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Nach Eckball von Tim Flauger konnte Jonas Hellwig den Ball am langen Pfosten stehend ins Tor einschießen.

Im weiteren Spielverlauf ging es erneut hin und her.

Leider ließen sich unsere Nachwuchs-Kicker in der letzten Spielminute nach eigenem Eckball klassisch auskontern.

Dadurch fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an und die sehr gute Leistung unserer D-Junioren rückte leider etwas in den Hintergrund.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 11. Mär 2024 von Sven Jaluschka