#D1Junioren ► 15. Spieltag

#D1Junioren ► 15. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

FC Grün-Weiss Piesteritz vs. 1. FC Lok Stendal 1:3 (1:1)

D1 nach Auswärtssieg weiterhin auf Platz 2

Nach guter Anfangsphase, bei der unsere Mannschaft viele spielerische Lösungen fand, aber daraus zunächst leider kein Tor erzielen konnte, kam der Gastgeber besser ins Spiel. In der 28. Minute nutzte der Gegner einen Fehler im Spielaufbau unserer Jungs zum schnellen Umschalten und erzielte die 1:0-Führung.

Unsere Nachwuchs-Kicker ließen aber die Köpfe nicht hängen. Nach einem langen Abschlag unseres Torwarts, konnte ein Piesteritzer Abwehrspieler den Torabschluss des heranstürmenden Emil Buddy nur noch mit einem Handspiel verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emil Buddy selbst sicher zum 1:1-Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit machte sich dann mit zunehmender Spieldauer die konditionelle und spielerische Überlegenheit unserer Jungs bemerkbar. In der 43. Minute konnte Emil Buddy mit einem schönen Kopfball eine Ecke zum nunmehr verdienten 1:2 verwerten.

Piesteritz hatte noch eine gut herausgespielte Möglichkeit zum Ausgleich, die aber von Levi Noffke mit einer starken Parade verhindert wurde. Nach einem schönen Spielzug über unsere rechte Angriffsseite machte Emil Buddy in der 48. Minute durch seinen Hattrick das vorentscheidende 1:3.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Mär 2024 von Nachwuchs Media