#D1Junioren ► 6. Spieltag

#D1Junioren ► 6. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SV Fortuna Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal   0:1 (0:0)

Heute reiste die Mannschaft um das Trainerduo Marcel Lämmerhirt/Stefan Reichert zum Nachholspiel gegen die Fortuna aus Magdeburg.

Nach einer ordentlichen Wintervorbereitung und Testspielerfolgen (7:0 FSV Barleben, 6:1 Optik Rathenow, 5:0 SSV Vorsfelde), wollte unsere U13 auch gegen die Magdeburger an die ordentlichen Leistungen anknüpfen.

Die Fortuna, Tabellenzweiter, setze sich in der Vorwoche gegen den Tabellenersten Weißenfels mit 3:0 durch.

Von Beginn an wurde es eine lauf- und zweikampfintensive Partie. Die taktischen Ausrichtungen beider Teams waren schnell zu erkennen. Die Landeshauptstädter versuchten das Mittelfeld schnell mit langen Bällen in die Spitze zu überbrücken. Doch unsere Jungs stellten sich früh darauf ein und fingen viele dieser Bälle clever ab. Selbst versuchten sie sich über viel Ballkontrolle und Kurzpassspiel, Chancen zu erarbeiten. Richtig zwingend wurde es bis zur Halbzeit aber auf beiden Seiten nicht.

Nach der Halbzeitpause agierten unsere Lok-Jungs mutiger und kamen immer wieder gefährlich vor das Magdeburger Tor. Ein Treffer sollte jedoch noch nicht fallen. Dann hatten die Fortunen nach einer Ecke plötzlich die Führung auf dem Schlappen und zwei Minuten später trafen sie nach einem Fernschuss nur den Pfosten.

Kurze Zeit später aber, traf unser Abib Sow zur 1:0-Führung. Nach einem abgefangenen Angriff schalteten unsere Nachwuchs-Kicker schnell um und Abib verwandelte alleinstehend treffsicher. Nach dieser Führung riskierten die Magdeburger mehr und somit eröffneten sich einige Konterchancen für unsere Jungs. Jarno Soisson, Simon Slusarek und Tom Flauger hatten mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß. Fortuna gab sich nicht auf, doch an der gut organisierten Abwehr um Abib Sow, Willy Haag und Jonas Hellweg war kein vorbeikommen, so dass unser Team den knappen Vorsprung über die Zeit brachte.

Starke Leistung Jungs!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 04. Mär 2023 von Sven Jaluschka