#D1Junioren #FSAPokal ► Halbfinale

#D1Junioren #FSAPokal ► Halbfinale - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Dessau 05 - Kochstedt I 2:1 (0:0) n.V.

Unsere D1-Junioren ziehen ins Pokalfinale

Große Freude beim Abpfiff bei unseren Spielern und dem Lok-Anhang.

In der Verlängerung konnte die Kottke/Speck-Mannschaft das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und damit ins Pokalfinale einziehen.

Dabei sah es lange danach aus, dass man dieses Spiel nicht für sich entscheiden könnte. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit konnte Dessau in der 40. Minute nicht unverdient in Führung gehen. Dabei half den Gästen, dass die Abstimmung zwischen unserem Torwart und unserer Verteidigung nicht gut funktionierte und ein Gäste-Stürmer die fehlende Kommunikation nutzen konnte, um den Ball ins Tor zu spitzeln.

Als die Zeit knapp wurde, versuchten es unsere D-Junioren mit der Brechstange und hatten Glück, dass ein Schuss von Jonah Kottke vier Minuten vor Schluss sein Ziel fand und damit die Verlängerung ermöglichte.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung brachte ein Eckball die Entscheidung: Emil Buddy wusste seinen Größenvorteil zu nutzen und den Ball per Kopf im Tor unterzubringen.

Nun steht für unsere Nachwuchs-Kicker am 01. Mai das Landes-Pokalfinale in Pratau an. Dort geht’s gegen den Verbandsliga-Konkurrenten aus Sandersdorf.

Wir sind mega-stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 30. Mär 2024 von Nachwuchs Media