#D2Junioren ► 15. Spieltag

#D2Junioren ► 15. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SSV 80 Gardelegen   1:3 (0:0)

Zum Altmark-Derby empfingen unsere D2-Junioren den Nachbarn aus Gardelegen.

Nach der 3:6-Niederlage beim Tabellenführer in Heyrothsberge bekamen sie es heute mit dem Tabellenzweiten zu tun.

In der ersten Halbzeit konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle allerdings nicht gerecht werden. Zwar hatte der SSV einen etwas sichereren Spielaufbau, trotzdem neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Entsprechend ging es torlos in die Halbzeit, wobei auf beiden Seiten ein Lattentreffer und bei unserer Mannschaft ein Abseits-Tor zu verzeichnen war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Gardelegen dann allerdings in Führung: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte Torwart Jan Brzank den ersten Schuss noch entschärfen, der Nachschuss landete aber im Lok-Tor. Unsere Gäste blieben am Drücker und hatten einen weiteren Lattentreffer.

Anschließend kamen unsere Nachwuchs-Kicker wieder besser ins Spiel und wussten insbesondere mit offensivem Pressing die Gäste unter Druck zu setzen. Ein Freistoß von Vincent Lohmann aus aussichtsreicher Position ging zunächst noch über das Tor, dann war es Jonah Kottke, der in der 49. Minute den Ball am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor schießen konnte. Mit diesem 1:1 hätte sich unser Team sicherlich zufriedengegeben, aber in den letzten vier Minuten der regulären Spielzeit mussten sie noch alle Punkte hergeben: Zunächst gelang es den Gästen in der 56. Minute einen Kopfball nach Ecke im Stendaler Tor unterzubringen, dann fiel in der letzten Minute auch noch der 1:3-Endstand.

Unser D2-Junioren hielten im gesamten Spiel aufopferungsvoll dagegen, aber erneut war die Enttäuschung groß, dass nichts Zählbares dabei herauskam.

Wir sind dennoch stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 26. Mär 2023 von Sven Jaluschka