#D2Junioren ► 16. Spieltag

#D2Junioren ► 16. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Post SV Stendal 0:2 (0:0)

Am Samstag traf unsere D2 auf Kunstrasen im Stadtduell auf die Vertretung vom Post SV.

Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und hatten die erste Abschlussmöglichkeit, bei der sie allerdings nur das Außennetz trafen.

Im Anschluss kamen unsere Spieler besser ins Spiel, ohne allerdings klare Torchancen zu kreieren.

Eine erste Gefahr für das Post-Tor brachte eine Einzelaktion von Artur Devyatov. Ein weiterer Schuss aus dem Halbfeld von Vincent Lohmann ging knapp am Pfosten vorbei und bei einer Ecke fehlten Anton Behrens nur wenige Zentimeter, um den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen zu können.

Insgesamt neutralisierten sich beide Mannschaften zwischen den Strafräumen.

Die beste Möglichkeit zur Führung vergaben unsere Nachwuchs-Kicker kurz vor dem Seitenwechsel:

Max Braune konnte sich nach gutem Zuspiel von Artur Devyatov auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, sein Schuss konnte vom Gästetorwart aber abgewehrt werden.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften deutliche Vorteile verschaffen. Unserem Team fehlte die Durchschlagskraft im Sturm, Post SV agierte weitestgehend mit langen Bällen.

Die erste erwähnenswerte Aktion ergab sich aus dem Pressing unserer D2: Bei einem Rückpass zum Torwart lief Jonah Kottke diesen schnell an und konnte den Befreiungsschlag mit dem Fuß blocken, der Ball ging leider neben das Tor.

Dann kam es leider wie so oft in dieser Saison:

Unser Team um die Trainer Mario Kottke und Kevin Himmstedt gelangte unglücklich in Rückstand.

Beim ersten Gegentreffer konnte Hannes Kubitza den Eckball noch mit dem Kopf abwehren, der Ball kam aber postwendend wieder in den Strafraum. Anton Behrens und Julius Kirpeit behinderten sich gegenseitig beim Klärungsversuch, so dass dieser vor die Füße eines Postlers fiel, der diesen flach im Tor unterbringen konnte.

Auch das 0:2 kam eher zufällig zu Stande:

Ein weit geschlagener Abstoß der Gäste fand seinen Weg bis zum Lok-Strafraum. Weder Abwehrspieler noch Torhüter Jan Brzank konnten den Ball klären, so dass der Post-Stürmer den Ball ins Tor schieben konnte.

Unsere D2-Junioren spielten fortan mit einer Dreierkette, um mehr Druck nach vorn zu entwickeln. Anton Behrens bekam in seiner neuen Rolle gleich die Gelegenheit zum Abschluss, verfehlte aber aus aussichtsreicher Position.

Die beste Möglichkeit hatte Collin Himmstedt, der frei aufs Tor zulief, aber leider am Torwart scheiterte.

Somit konnten unsere Lok-Kicker das Blatt nicht mehr wenden und verharren mit dieser unglücklichen Niederlage weiterhin im unteren Bereich der Tabelle.

Wir sind trotzdem stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 15. Apr 2023 von Sven Jaluschka