#E1Junioren ► 6. Spieltag Meisterrunde

#E1Junioren ► 6. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FSV Havelberg 9:0 (1:0)

Nachdem unsere Jungs bereits vor zwei Wochen im Kreispokal gegen die Havelberger mit 3:0 gewinnen konnten, gab es dieses Mal sogar ein 9:0 für unsere Mannschaft.

Die ersten 20 Minuten waren aber auch in diesem Spiel zunächst abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach einem sehenswerten Spielzug unserer Nachwuchs-Kicker, konnte Moritz Otto schließlich in der 23. Minute mit einem platziertem Linksschuss das wichtige 1:0 erzielen. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Anscheinend wurden dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich die Partie entscheiden.

Mit schönen Einzelaktionen konnten Max Braune und Amon Jüstel kurz nach der Pause auf 3:0 erhöhen. Danach ließen die Kräfte der Havelberger nach.

Unsere sichere Abwehr hatte keine Probleme. Mit zunehmender Spielzeit konnten somit auch die Abwehrspieler an Offensivaktionen teilnehmen. So bereitete William Wust das 6:0 vor und Carl Audorf erzielte mit einem starken Fernschuss das 7:0. Mit Rouven Dambon und Julian Hoffmann konnten sich insgesamt 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Wir sind stolz auf Euch!

In der Halbzeitzeitpause fand die Auslosung der Halbfinals im Kreispokal statt. Hier trifft unsere Mannschaft auf Bismark. Das andere Halbfinale bestreiten Krevese und Grieben.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 23. Apr 2023 von Sven Jaluschka