#E1Junioren ► 8. Spieltag Meisterrunde

#E1Junioren ► 8. Spieltag Meisterrunde - 1. FC Lok Stendal

Rossauer SV vs. 1. FC Lok Stendal   2:5 (0:2)

Heute fand ein Nachholspiel unserer E1-Junioren vom vergangenen Wochenende gegen den Rossauer SV statt.

Rossau hatte bis dahin sechs von sieben Begegnungen der Meisterrunde gewonnen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zunächst hatte unser Team mehr Spielanteile und traf in der Anfangsphase zweimal den Pfosten. In der 12. Minute konnte sich dann Julian Hoffmann durchsetzen und erzielte das 0:1. Es folgten noch mehrere schöne Kombinationen. Eine davon nutzte Amon Jüstel in der 23. Minute zum 0:2-Pausenstand.

Nach der Pause kam Rossau allerdings besser aus der Kabine. Gegen ihre quirligen Stürmer tat sich unsere Abwehr schwer. Einen Distanzschuss konnte unser Torwart Yannik Rogall noch abwehren, der Nachschuss war dann allerdings im Tor. So verkürzte Rossau in der 27. Minute auf 1:2. Kurz darauf trafen die Gastgeber sogar zum 2:2. Der Ausgleich hat unsere Jungs dann scheinbar wachgerüttelt. Das Spiel wurde dadurch wieder konzentrierter und zielstrebiger. Carl Audorf erzielte schließlich in der 36. Minute mit einem mutigen Distanzschuss von der Strafraumgrenze das 2:3 für seine Mannschaft. Der erneute Führungstreffer brachte weitere Sicherheit in das Spiel und es ergaben sich weitere Chancen. Jetzt spielte sich unser Team bei den Angriffen bis zur Grundlinie durch und konnte mit klugen Pässen in den Rückraum das 2:4 durch Jonah Kottke (44. Minute) und das 2:5 durch Moritz Otto (48. Minute) erzielen.

Nach den Ferien kommt es am 24.05. zum Derby gegen Post Stendal. Einen Tag später spielen unsere Nachwuchs-Kicker dann das Kreispokal-Halbfinale gegen Bismark. Bei einem Sieg nehmen sie als einzige Lok-Vertretung am Pokalfinalwochenende (24./25.06.) im Hölzchen teil.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 09. Mai 2023 von Sven Jaluschka