#E2Junioren ► Germany Cup

#E2Junioren ► Germany Cup - 1. FC Lok Stendal

Unsere E2-Junioren belegen 2. Platz beim Germany Cup

Am Wochenende fand in Arendsee ein überregionales internationales Turnier statt.

Beim Germany Cup trafen unsere jungen Lok-Spielerinnen und Spieler auf Mannschaften aus Polen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Am Freitag war unser Lok-Nachwuchs beim Eröffnungsspiel gegen den Berliner Verein SV Sparta Lichtenberg im Einsatz. Das Spiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen und leitete damit einen schönen Abend für alle Kinder, Trainer und mitgereisten Elternteile ein.

An der etwas kürzeren Nacht kann es vielleicht gelegen haben, dass der zweite Turniertag nicht nach dem Geschmack aller Beteiligten begann:

Im Spiel gegen die RSV Eintracht 1949 aus Brandenburg gab es trotz Führung eine 2:3-Niederlage.

Nachdem die hängenden Köpfe wieder aufgerichtet werden konnten, wartete mit Funinio Szczecin der erste polnische Gegner auf unser Team.

Die spielstarke Mannschaft verlangte unseren Nachwuchs-Kickern alles ab und gab sich auch nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 nicht geschlagen. Am Ende setzten sich unsere E2-Junioren aber mit 4:3 durch.

Der bisherige Turnierverlauf ließ erahnen, dass mit dem TSV Meyenburg 2 aus Niedersachsen ein "leichterer" Gegner als nächstes auf dem Spielplan stand. Bei unserem 4:1-Sieg bestätigte sich die Einschätzung auch und unsere Kinder des Jahrgangs 2012 waren damit wieder im Rennen um den Einzug ins Halbfinale.

Um dieses Ziel zu erreichen, musste unsere E2 aber auch gegen den bisherigen Tabellenführer und ohne Gegentor aufspielenden Gegner Neumühler SV 1 aus Mecklenburg-Vorpommern gewinnen. In einer umkämpften Partie waren unsere Kinder aufgrund der besseren Spielanlage letztendlich aber auch die verdienten Gewinner beim viel umjubelten 1:0-Sieg.

Nach Abschluss von Tag 2 durften sich die Kinder somit auf ein Halbfinale am Sonntag und vorher auf einen großartigen Tag im Strandbad Arendsee freuen.

Im Halbfinale kam es zum Sachsen-Anhalt-Derby gegen die SG Letzlingen-Potzehne-Mieste.

In diesem Spiel zeigten unsere Nachwuchs-Kicker ihren besten Fußball im gesamten Turnierverlauf und konnten das Duell klar mit 6:2 für sich entscheiden.

Der Jubel nach dem gewonnenen Halbfinale war groß, genauso aber auch die Anspannung vor dem Finale, welches mit Einlauf und Champions-League- Hymne den verdienten Rahmen erhielt. Mit dem zweiten polnischen Vertreter, Olimpia Wtelno, wartete ein Gegner auf unsere E2-Junioren, der seine bisherigen Gegner dominierte. Die Kinder von Trainer Mario Kottke kamen allerdings sehr gut ins Spiel und konnten erste aussichtsreiche Torschüsse abgeben. Olimpia war allerdings auch spiel- und zweikampfstark und setzte erste Akzente. Zur Mitte des Spiels kippte die Partie dann zugunsten des Gegners, der einem 1:0 schnell das 2:0 folgen ließ. Alles Aufbäumen brachte nichts mehr und die Enttäuschung unserer Eisenbahner war groß. Zur Siegerehrung waren die feuchten Augenwinkel aber schon wieder getrocknet und der Stolz über eine herausragende Leistung überwiegte.

Im Einsatz waren (Tore):

Yannik Rogall, Jan Brzank, Rouven Dambon, Magnus Wiedenhöft, Vincent Lohmann, Phil Schmiede, William Wüst, Lean Reinert (2), Carl Audorf, Jonah Kottke (5), Philip Hoppe, Max Braune (8), Emily Brzank, Moritz Otto (3), Julian Hoffmann, Amon Jüstel (2)

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 20. Jun 2022 von Sven Jaluschka