#E2Junioren ► Kreispokal

#E2Junioren ► Kreispokal - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal E2 vs. 1. FC Lok Stendal E1 9:0 (3:0)

Unsere E2 zieht ins Halbfinale des Kreispokals

Nach dem Meisterschaftsduell in der Vorwoche kam es heute zum nächsten vereinsinternen Duell unserer E2 gegen unsere E1. Gespielt wurde wiederum auf dem Sportplatz am Haferbreiter Weg und das Wetter meinte es in diesem Moment gut mit den Kindern.

Bereits von Beginn an war zu merken, dass die E2 auch dieses Mal wieder das Spielgeschehen bestimmen wird. Eine erste Druckphase brachte gleich gefährliche Situationen für das Tor der E1 und in der 7. Minute fiel bereits per Strafstoß das 1:0 durch Max Braune, der zuvor selbst gefoult worden war.

Amon Jüstel legte zwei Minuten später das 2:0 nach, so dass die E2 im Anschluss beruhigt aufspielen und erste Wechsel vornehmen konnte. In der Folge neutralisierten sich die Mannschaften etwas mehr, wobei die E2 weiterhin ihr Angriffsspiel durchzog und die E1 nur selten Entlastungsangriffe starten konnte. In der 19. Minute erzielte Amon Jüstel sein zweites Tor und damit den 3:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nichts. Im Gegenteil: die E2 machte schnell den Deckel auf diese Partie. Moritz Otto, Jonah Kottke und wiederum Amon Jüstel erhöhten innerhalb von nur drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0. Amon Jüstel ließ noch ein viertes Tor folgen, bevor Moritz Otto und Max Braune den 9:0-Endstand bereits nach 40 Minuten herstellten. Die letzten 10 Minuten wussten die Spieler der E2 ihre Chancen nicht mehr zu nutzen, freuten sich aber natürlich über den verdienten Einzug in das Halbfinale.

Für unsere E2 im Einsatz waren:

Jan Brzank, Rouven Dambon, Magnus Wiedenhöft, Vincent Lohmann, Julian Hoffmann, Lean Reinert, Jonah Kottke, Max Braune, Moritz Otto, Amon Jüstel

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 07. Apr 2022 von Sven Jaluschka