#E3Junioren ► 2. Spieltag

#E3Junioren ► 2. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Post SV Stendal 3:3 (1:2)

Am 2. Spieltag der Kreisliga Staffel 3 hieß es "Derbytime".

Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften übernahmen unsere Nachwuchs-Kicker das Geschehen und erspielten sich gleich zwei Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben.

Mit dem ersten Angriff von Post, sofort die Führung der Gäste. Eine Unkonzentriertheit in unserer Hintermannschaft, nutzte Ali Albakhet zum 0:1 (7.).

Unsere Jungs waren nach diesem Rückstand keineswegs geschockt, sondern antworteten prompt.

Nach einer sehenswerten Kombination zwischen Ben Demmin, Eric Behrens und Geremy Romancik, landete der Ball schlussendlich wieder bei Geremy Romancik, der frei auf den Torwart zulief und den Ausgleich markierte (9.).

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutzte Posts Theodor Baltzer zur 1:2-Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit wollten unsere Lok-Kicker das Spiel unbedingt noch drehen.

Über Jonas Kirchner, Ben Demmin und Geremy Romancik ging es schnell nach vorn, zum mitgelaufenen Maximilian Stein, der zum 2:2 abschloss (28.).

Ein Konter unserer E3-Junioren in der 43. Minute brachte die Führung. Eric Behrens schob rechts am Torwart vorbei ins Tor. Der anschließende Jubel war groß, doch das Spiel war noch nicht vorbei.

Eine tolle Einzelaktion von Theodor Baltzer mit einem „Sonntagsschuss“ in den Winkel brachte den Endstand zum3:3.

Wir sind stolz auf Euch!

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 17. Sep 2023 von Sven Jaluschka