#E3Junioren ► Kreispokal

#E3Junioren  ► Kreispokal - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FSV Saxonia Tangermünde weiß   4:2 (3:2)

Blitzstart für unsere Nachwuchskicker. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da stand es 1:0 für unsere E3-Junioren. Nach einem Doppelpass zwischen Ben Demmin und Geremy Romancik, gelangte der Ball zu Maximilian Stein, der eiskalt verwandelte.

Nur kurze Zeit später eine schnelle Balleroberung nach Anstoß der Gäste und Eric Behrens traf zum 2:0.

In der 12. Minute dann ein perfekter Konter nach dem ersten Saxonia-Angriff, der im Verbund von Justus Stübing und Jonas Kirchner zunichte gemacht wurde.

Jonas Kirchner spielte den Ball auf Matti Seguin, der spielte auf der linken Seite die Linie entlang weiter auf Maximilian Stein. Dieser setzte sich im 1 gegen 1 durch und flankte in die Mitte, wo Eric Behrens goldrichtig stand und das Leder zum 3:0 versenkte.

Unsere Gäste gaben sich nicht auf und kamen durch einen Sonntagsschuss von Aleks Petri zum 3:1-Anschlusstreffer (18 min.).

In der Folge nahm der Druck der Tangermünder immer mehr zu und sie erspielten sich Chance um Chance. Zum Glück für unsere Jungs stand immer einer von ihnen Weg oder Saxonia scheiterte an unserem Torwart Marlon Mertens.

Nach einer Tangermünder Ecke dann doch der Anschluss zum 3:2. Philian Bolduan köpfte den Ball ins Lok-Tor.

In der 2. Halbzeit blieb es spannend, mit vielen ungenutzten Chancen auf beiden Seiten.

Dann die Erlösung: Eric Behrens schnappte sich in der 47. Spielminute den Ball vom Gegner und spielte schnell weiter auf Oskar Wetzel. Dieser weiter zu Geremy Romancik und der wiederum weiter zum völlig freistehenden Maximilian Stein, der nur noch zum 4:2 vollenden musste.

Zur Übersicht Nachwuchs Neuigkeiten geschrieben am 03. Okt 2023 von Sven Jaluschka