#ErsteMänner ► 10. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 10. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. VfB 1906 Sangerhausen 3:1 (0:0)

Unsere Eisenbahner erzielten heute den 6. Sieg in Folge!

Die Leistung unserer Jungs war eher durchwachsen, aber das Ergebnis passt natürlich.

In der ersten Hälfte hatte Sangerhausen mehrere Möglichkeiten incl. Strafstoß, ein Tor zu erzielen, schaffte es aber aufgrund eigener Unzulänglichkeiten und durch unseren starken #33 Philipp Poser im Tor nicht.

Bis auf einen Freistoß (5.) und einen Abseitstreffer (19.) hielt sich unsere Mannschaft mit zwingenden Offensivaktionen zurück. Somit kann der 0:0-Halbzeitstand für unser Team als eher schmeichelhaft bezeichnet werden.

Im zweiten Abschnitt schwächte sich Sangerhausen durch eine gelb-rote Karte selbst (48.) Direkt danach dann der Führungstreffer durch einen tollen Freistoß unseres #21 Kyrylo Matvieiev (49.).

Fand nach einem weiteren guten Angriff die Flanke von #31 Denys Vyrych noch nicht seinen Abnehmer, netzte Denys in der 60. Minute zum 2:0 selbst ein.

In der 78. Minute hatte unser Keeper einen kurzen schwachen Moment und der Schuss von Kevin-Eugenio Schäffner landete zum 2:1 im Lok-Tor. Nur drei Minuten später, hatte eben dieser Torschütze eine weitere Einschussmöglichkeit, zog aber neben das Tor.

Die Schlussphase ist schnell beschrieben:

84. Minute Pfostenschuss #31 Denys Vyrych

84. Minute Tor zum 3:1 #11 Max Erdmann

86. Minute Lattentreffer #10 Rosario Schulze

Wir freuen uns über drei weitere Punkte und hoffen im nächsten Spiel auf eine spielerisch bessere Leistung unserer Eisenbahner.

1:0 Kyrylo Matvieiev (49.)

2:0 Denys Vyrych (60.)

2:1 Kevin-Eugenio Schäffner (78.)

3:1 Max Erdmann (84.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Gehaltener Strafstoß (24.)

Gelb-Rot Mika Scholz (48.)

Die Tore und die Stimme unseres Kapitäns
Die Pressekonferenz
Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 16. Okt 2022 von Sven Jaluschka