#ErsteMänner ► 11. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 11. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

MSC Preussen 1899 vs. 1. FC Lok Stendal 1:0 (1:0)

Die Siegesserie unserer Eisenbahner ist gerissen!

Heute mussten unsere Jungs die Heimreise mit einer knappen Niederlage antreten.

Eigene Chancen wurden nicht genutzt und Preussen verwandelte nach einem individuellen Fehler unserer Mannschaft die sich bietende Gelegenheit zum letztlich entscheidenden Treffer.

Die Gastgeber beschränkten sich auf die Abwehrarbeit mit seltenen Kontern und unserer Mannschaft gelang es heute nicht, die Preussen-Defensive zu überwinden.

Trainer Jörn Schulz:

„Im Grunde hatten wir nur eine Unkonzentriertheit im Aufbauspiel, die postwendend vom MSC bestraft wurde. In der ersten Halbzeit waren wir vorm gegnerischen Tor nicht zielstrebig genug, denn wir hatten drei bis vier sehr sehr gute Möglichkeiten. Auffällig war auch heute wieder, dass, wenn wir körperlichen Druck kriegen, noch Nachholbedarf haben. Dafür sind wir diese junge Mannschaft, das wussten wir, aber wir hätten es spielerisch besser lösen müssen. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor und dann waren wir heute die Mannschaft, die weniger Glück hatte, denn von Preussen kam ja nichts mehr und wir haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Vielleicht waren wir heute einfach mal dran, denn es hatte sich in den letzten beiden Spielen bereits angedeutet.“

1:0 Lucas Friedrich (34.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 22. Okt 2022 von Sven Jaluschka