#ErsteMänner ► 17. Spieltag

#ErsteMänner ► 17. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SV Victoria Seelow vs. 1. FC Lok Stendal 2:2 (0:0)

Unsere Eisenbahner machten sich heute zum zweiten Mal hochmotiviert auf den Weg nach Seelow, um den Bock umzustoßen, um sich endlich ein Erfolgserlebnis zu schaffen, um sich ein bisschen Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Es gelang leider nicht in Gänze und sie traten nach diesem Remis tief enttäuscht die Heimreise an.

Unsere Mannschaft startete gut, war präsent und erspielte sich in der ersten Hälfte einige Chancen, die allerdings „verballert“ wurden. So auch der berechtigte Elfmeter, der unter die Kategorie ‚Gut geschossen - Sehr gut gehalten‘ fällt.

Nach der Halbzeitpause kassierten unsere Jungs innerhalb vier Minuten zwei vermeidbare Gegentreffer.

Dann zeigten sie Moral & Leidenschaft, stemmten sich gegen eine Niederlage und erzielten durch zwei Kopfballtreffer von #10 Dimos Daramaras den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Der Siegtreffer wäre noch möglich gewesen, fiel aber leider nicht.

Trainer Jörn Schulz nach dem Spiel:

„Es war ein Spiel mit sehr unterschiedlichen Gefühlslagen. In der ersten Halbzeit kamen wir richtig gut rein und ich glaube, es war unsere beste Halbzeit, seitdem wir in dieser Konstellation zusammen sind. Wir erspielten uns viele Torchancen und bekamen auch zurecht den Elfmeter. Es gibt überhaupt keinen Vorwurf an Adam, denn er war gut geschossen aber eben auch gut gehalten.

Somit belohnten wir uns in der ersten Hälfte nicht mit einem Tor.

Dann kommen wir raus, nehmen uns ganz viel vor für die zweite Halbzeit, sind zweimal nicht wach und bekommen zwei Gegentreffer, die, wie so oft, niemals fallen dürfen. Einmal aus einem Gewühl heraus, wo wir den Ball vorher rigoros klären müssen und beim Kopfball nach einem Standard stimmte die Zuteilung nicht.

Dann liegst Du plötzlich in einem guten Spiel 0:2 hinten.

Dann zeigten meine Jungs eine Riesenmoral, spielten sich bei offenem Schlagabtausch wiederum einige Chancen heraus und wurden für das große Risiko belohnt.

Dimos machte zwei wunderschöne Kopfballtore und wir hatten dann eigentlich auch die Chance zum Siegtreffer. Max Erdmann schießt gegen den Pfosten und Nici Buschke hatte noch eine sehr gute Einschussmöglichkeit. ABER es wäre am Ende vielleicht auch zu romantisch gewesen, hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Enttäuschung ist jetzt natürlich sehr groß. Trotz des einen Punktes, ist es ein ziemlich bitterer Nachmittag.

Wir werden erneut 1-2 Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Es war eine Steigerung in unserem Spiel zu erkennen. Man sah beispielsweise, dass Felix, Angelos und Adam im Mittelfeld mit spielerischen Lösungen funktionieren können.

Wir fahren jetzt sehr enttäuscht nach Hause.“

◣ Tore

1:0 Marvin Marquardt (48.)

2:0 Theo Hahn (53.)

2:1 Dimos Daramaras (64.)

2:2 Dimos Daramaras (68.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 20. Feb 2022 von Sven Jaluschka