#ErsteMänner ► 18. Spieltag

#ErsteMänner ► 18. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. F.C. Hertha 03 Zehlendof 0:3 (0:2)

Nach der Solidaritätsbekundung mit den Menschen in der Ukraine und der gleichzeitigen Verurteilung des Krieges, war das Spiel kaum von Schiedsrichter Jan-Arne Seep angepfiffen, da mussten unsere Eisenbahner bereits die Köpfe senken.

Einen Schuss von Herthas Ryberg konnte unser Keeper #1 Mateusz Zlotogorski nur unglücklich vor die Füße von Zulu Ernst abwehren, der unbedrängt einnetzen konnte - 0:1 (2.).

Nach diesem sehr frühen Rückschlag kämpften sich unsere Jungs in die Partie und steckten den Gegentreffer ganz gut weg. Die hochkarätigste Chance zum Ausgleich verpasste #19 Max Erdmann, dessen Kopfball nach Eingabe von #8 Paul Schönburg nur hauchdünn das Gäste-Tor verfehlte.

Unsere Mannschaft konnte Fuß fassen und war gut im Spiel, bis der Schiri nach einem Kontakt von #17 Johannes Mahrhold mit Zulu Ernst auf Strafstoß entschied. Lenny Stein verwandelte eiskalt zum 2:0-Pausenstand (33.).

Zur 2. Halbzeit warfen unsere Jungs nochmals alles rein und hatten durch #19 Max Erdmann (48.) und #20 Maurice Schmidt (55.) zwei hochkarätige Chancen, die das Spiel hätten offen gestalten können, aber leider nicht im Tor der Zehlendorfer landeten.

Anschließend verließen unsere Eisenbahner zusehends die Kräfte und Hertha 03 bestimmte das Geschehen.

In der 75. Minute schoss Herthas Hortum einen Strafstoß an die Querlatte. Kurz vor Abpfiff dann doch noch der dritte Gegentreffer. Nach einem individuellen Fehler kam Grabow zum Torschuss, der von unserer Nummer 1 pariert werden konnte, den Abpraller jedoch brachte Igli Cami im Lok-Gehäuse unter (89.).

0:1 Zulu Ernst (2.)

0:2 Lenny Stein (Strafstoß, 33.)

0:3 Igli Cami (89.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Solidaritätsbekundung mit der Ukraine