#ErsteMänner ► 19. Spieltag

#ErsteMänner ► 19. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SC Staaken vs. 1. FC Lok Stendal  3:0 (1:0)

Unsere Eisenbahner starteten trotz weiterhin sehr angespannter Personalsituation gut in die Partie bei den favorisierten Staakenern. Sie waren laut, sehr kompakt und individuell deutlich besser als in der Vorwoche gegen Hertha 03.

In der 15. Spielminute allerdings fand Bae’s 20-Meter-Schuss den Weg in unser Tor – 1:0.

In der Folgezeit konnten die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber erfolgreich abgewehrt werden und wir hatten selbst die Chance zum Torabschluss (32.).

Mit einem knappen 0:1-Rückstand ging es zum Pausentee.

Unverändert gingen unsere Jungs weiterhin sehr kämpferisch in den zweiten Spielabschnitt, konnten aber wiederum in der Offensive nicht genügend Druck aufs Staakener Tor ausüben.

Nach Auswechslungen auf unserer Seite, dann ein ziemlicher Bruch in unserem Spiel, welchen die Gastgeber auszunutzen wussten. Erneut Bae fasste sich ein Herz und verwandelte in der 71. Minute zum 2:0. Neun Minuten später dann der 3:0-Endstand durch Sebastian Gigold.

Unser Trainer direkt nach der erneuten Niederlage:

„Wir hatten in dieser Trainingswoche viel gesprochen über Zweikampfverhalten, über Leidenschaft, über Räume engmachen, über Willensstärke, wie man ein Spiel in der Oberliga gewinnen kann. Ich muss sagen, dass die heutige erste Elf das sehr gut umgesetzt hat.

Sie waren präsent, haben Zweikämpfe geführt und gewonnen, sie waren im Spiel, sie waren laut.

Dann bekommst Du das 1:0, aber auch danach kam eine Reaktion von der Mannschaft, sie brach nicht auseinander, sondern blieb in der Ordnung und spielte weiter.

Ja und dann ist es zurzeit so bei uns, dass, sobald wir wechseln, ein Bruch entsteht, da manche Spieler, von denen wir mehr erwarten, die uns eigentlich weiterhelfen sollten, die uns stabilisieren sollten, individuelle Fehler produzieren. Entweder wollen diese Spieler nicht oder hören nicht zu oder wollen aus irgendwelchen Gründen nicht das umsetzen, was wir vorher besprochen haben.

Das ärgert mich dermaßen, jetzt nicht, weil wir hier beim Tabellenführer 3:0 verloren haben, sondern weil einfach auch die Erkenntnis da ist, dass wenn alle in der Ordnung sind, wenn alle das machen, was wir vorher besprechen und wenn die Intensität im Training hoch ist, dass Du es dann auch am Wochenende auf den Platz bekommst.

Bei den von mir angesprochenen Spielern aber, ist weder die Trainingsintensität hoch oder die Anwesenheit gar nicht da. So kannst Du in dieser Liga nicht gewinnen.“

1:0 Jeongyeop Bae (15.)

2:0 Jeongyeop Bae (71.)

3:0 Sebastian Gigold (80.)

◣ Zuschauer

SCS vs. LOK 3:0
Zur Übersicht ErsteMänner OberligaNord Neuigkeiten geschrieben am 06. Mär 2022 von Sven Jaluschka