#ErsteMänner ► 2. Pokal-Runde

#ErsteMänner ► 2. Pokal-Runde - 1. FC Lok Stendal

SV Fortuna Magdeburg vs. 1. FC Lok Stendal 2:1 n.V. (0:1/1:1)

Erneut unterlagen unsere Eisenbahner dem SV Fortuna aus Magdeburg.

Heute kamen sie allerdings deutlich besser ins Spiel als noch vor Wochenfrist. Nach offensichtlicher Spiel- und Ballkontrolle gingen sie kurz vor Halbzeitpfiff folgerichtig durch Denys Vyrych in Führung.

In der zweiten Halbzeit brachte diese Führung allerdings nicht die erhoffte Sicherheit und es gelang unserer Mannschaft überhaupt nicht, zählbare Torabschlüsse zu kreieren.

Die Gastgeber hingegen nutzten ihren einen Sonntagsschuss auf unser Gehäuse und glichen in der 78. Spielminute aus.

Mit diesem 1:1 ging es nach 90 Minuten in die Verlängerung und dort änderte sich das Bild leider nicht.

Unsere Jungs, offensiv viel zu inkonsequent und harmlos und Fortuna wiederum mit einem Glücksschuss zur 2:1 Führung (92.).

Dieser Spielstand hatte bis zum Schluss Bestand.

Trainer Jörn Schulz:

„Eine sehr ärgerliche Niederlage und sehr enttäuschend. Ich denke, dass wir besser reingekommen sind ins Spiel als letzte Woche. Wir hatten Spiel- und Ballkontrolle und machen durch Denys ein schönes Tor. Die Jungs hätten anschließend auf das 2:0 gehen sollen, aber am Ende des Tages ist es so, dass Fortuna in 90 Minuten einmal aufs Tor schießt und trifft.

In der Verlängerung kam dann die körperliche Präsenz dieser Mannschaft, die tief stand und nur auf Konter ging. Wir wollten sie mit spielerischen Mitteln bezwingen, was uns schwergefallen ist und nicht gelang. Dann ging Fortuna mit dem zweiten Schuss auf unser Tor in Führung. Anschließend versuchten wir es ein bisschen mit der Brechstange, stehen am Ende aber wieder als Verlierer da.“

◣ Tore

0:1 Denys Vyrych (43.)

1:1 Domenik Grothe (78.)

2:1 Marvin Temp (92.)