#ErsteMänner ► 2. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 2. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. BSV Halle-Ammendorf 3:1 (1:1)

Unsere Eisenbahner besiegen die Ammendorfer Waggonbauer im heimischen Hölzchen mit 3:1.

Im Stadion war ordentlich Feuer und damit ist nicht nur der zündelnde Grill gemeint.

Trainer Jörn Schulz zur Leistung seiner Mannschaft:

„Ich bin mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden, mit der Leistung meiner Jungs nicht ganz so.

Wir haben heute nicht die nötige PS, das Anlaufen und die Genauigkeit im Aufbau auf den Platz gebracht. Es war heute vieles ziemlich zerfahren und daran sieht man auch, dass wir noch in der Findungsphase sind.

Wir gingen nach einer Einzelaktion von Denys in Führung. Danach hätte ich mir gewünscht, dass wir auf das zweite Tor gehen, Druck aufbauen und viel schneller spielen. Das ist uns nicht ganz so gelungen und wir haben quasi um den Ausgleich gebettelt. Dann fällt nach einer Standardsituation das 1:1, mit dem wir in die Pause gingen.

In der Halbzeitpause habe ich intensiv mit meiner Mannschaft gesprochen und aufgezeigt, was dringend in Hälfte zwei verbessert werden muss.

Im zweiten Durchgang gelangen uns dann unsere Tore zu den richtigen Zeitpunkten und ich freue mich riesig für die Jungs, dass sie dieses Ergebnis eingefahren haben.

Es war ein weiterer Schritt nach vorn, im Vergleich zum Weißenfels-Spiel. Heute standen wir besser und konnten leichte Fehler vermeiden. Am Ende des Tages ist es ein verdienter Sieg, auf den wir aufbauen werden.“

1:0 Denys Vyrych (28.)

1:1 Gerson Sachs (44.)

2:1 Denys Vyrych (79.)

3:1 Max Erdmann (84.)