#ErsteMänner ► 20. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 20. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. FSV Saxonia Tangermünde   3:0 (2:0)

Tolles Wetter, Tolle Kulisse, Tolles Spiel, DERBY-SIEG

Unsere Eisenbahner ließen den Roten Adlern aus Tangermünde auch in diesem Spiel keine Chance und gewannen das prestigeträchtige ALTMARK-DERBY vor einer tollen Kulisse von weit über 1.000 Zuschauern verdient mit 3:0.

Unsere Jungs begannen mit Volldampf und konnten dabei die anfänglichen Tangermünder Pressingversuche unterbinden.

Mit einem Doppelschlag von #9 Steven Schubert (11.) und #10 Rosario Schulze (12.) führte unsere Mannschaft früh mit 2:0 und beeindruckte Tangermünde damit sichtlich.

Somit wurde die Vorgabe, von Beginn an druckvoll nach vorn zu spielen, um „das Spiel in den ersten 20 Minuten zu entscheiden“, mustergültig umgesetzt.

Anschließend hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und bis auf ein Abseitstor, war von Tangermünde offensiv nicht allzu viel zu sehen.

Das setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Unsere Mannschaft ließ den Ball laufen, musste kein Risiko mehr eingehen und wartete auf erfolgversprechende Offensivmöglichkeiten.

Saxonia fand keine Mittel, um selbst Chancen zu kreieren.

Den Schlusspunkt setzte erneut der in der 70. Minute eingewechselte #11 Max Erdmann.

Er setzte sich in der 85. Spielminute läuferisch gegen die Tangermünder Verteidigung durch und auch ihr Torhüter konnte ihn nicht vom Ball trennen. Unser Joker stach erneut und verwandelte zum 3:0-Siegtreffer.

Ein Riesen-Dank gebührt allen Fans & Zuschauern, sowohl auf unserer Seite, als auch auf Seiten der Saxonia. Ihr habt dieses Derby zu einem tollen Fußball-Erlebnis gemacht!

Getrübt wurde dieses tolle ALTMARK-DERBY nur von der Verletzung unseres #19 Florian Stark.

Er musste in der 67. Minute mit einer schweren Schulterverletzung ausgewechselt werden.

Wir wünschen ihm gute und schnelle Besserung!

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 03. Mai 2023 von Sven Jaluschka