#ErsteMänner ► 23. Spieltag

#ErsteMänner ► 23. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. Greifswalder FC 1:2 (0:0)

Unsere Eisenbahner hatten sich einiges vorgenommen und wollten die Enttäuschung aus der Vorwoche in Brandenburg unbedingt aus ihren Köpfen spielen. Sie wollten ihrem Heimpublikum zeigen, dass sie weiterhin Oberliga wollen.

Am Ende standen sie wieder ohne Punkte da, ABER sie haben einen tollen Fight geliefert, alles im Vorfeld Besprochene umgesetzt und ein Lebenszeichen an alle Mitkonkurrenten und den eigenen Lok-Anhang gesendet.

In der Tabelle hilft uns das aktuell nichts, aber die Jungs sind gewillt, weiterzukämpfen!!!

Defensiv war unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit absolut auf der Höhe und die sich bietenden Möglichkeiten der Greifswalder machte letztendlich ein starker John Ziesmann im Tor zunichte. Eigene Torchancen konnten leider nicht erspielt werden.

Der zweit Spielabschnitt begann denkbar schlecht. Wurde der erste Torabschluss des GFC noch wegen Abseits korrekterweise abgepfiffen, verwandelte Jovanovic nur einige Sekunden später zum 0:1 (46.). Appiahs anschließende gute Kopfballchance entschärfte wiederum John Ziesmann.

In der 57. Minute nahm Maurice Schmidt einen abgewehrten Salge-Schuss auf und setzte ihn an die Querlatte. Pech. Doch nur zwei Minuten später ließ unser Kapitän Niclas Buschke das Hölzchen beben. Er versengte den Ball sehenswert aus halblinker Position im GFC-Strafraum ins lange Eck – 1:1 (59.).

Die Freude und große Hoffnung hielten leider nicht lange. Knapp vier Minuten nach unserem Ausgleich traf Knechtel mit einem abgefälschten Schuss zum 1:2 (63.).

Unsere Jungs steckten nicht auf, sie kämpften weiter, erzeugten jetzt auch Druckphasen auf das Greifswalder Tor. Ein Treffer allerdings sollte nicht mehr bejubelt werden dürfen.

Der Einschätzung von Gästetrainer Roland Kroos „Wir haben das Spiel verdient gewonnen, …“ müssen wir uns letztendlich anschließen.

Aber genauso halten wir fest, dass „unsere Mannschaft lebt und weiterkämpft!“

◣ Tore

0:1 Velimir Jovanovic (46.)

1:1 Niclas Buschke (59.)

1:2 Lukas Knechtel (63.)

◣ Zuschauer

Endstand 1:2