#ErsteMänner ► 23. Spieltag 23/24

#ErsteMänner ► 23. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

SC Bernburg vs. 1. FC Lok Stendal 2:1 (2:0)

Das heutige Freitagabendspiel in Bernburg hatte für unsere Eisenbahner kein Happy End.

Der Anschlusstreffer in der 73. Minute durch #10 Rosario Schulze genügte nicht, um die Niederlage zu verhindern.

Trainer Jörn Schulz:

„In der 1. Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz, weil wir uns nicht auf die dortigen Gegebenheiten, wie die Größe des Platzes, den tief stehenden und aggressiven Gegner und das Spiel unter Flutlicht, eingelassen haben.

Generell kam überhaupt kein Spielfluss zustande, da der Ball entweder im Aus oder in der Luft war.

In Halbzeit zwei haben wir uns dann dem Spiel und Gegner angepasst und konnten es dann ein wenig offener gestalten.

Nur schade, dass es offensichtlich in ganz Bernburg nur einen Ball gibt und wir somit nur eine Nettospielzeit von gefühlt 30 Minuten hatten, um das Spiel noch zu drehen.

Keinen Vorwurf diesbezüglich an den Gegner, wenn das Schiedsrichterteam solche Kreisligagegebenheiten trotz mehrfachen Hinweisen durchgehen lässt.

Rundum ein gebrauchter Tag, mit einer verdienten Niederlage, wenn du dich als Mannschaft auf solche Art von Spielen nicht einlässt.“

◣ Tore

1:0 Nils Erik Fahland (10.)

2:0 Usman Taiwo (33.)

2:1 Rosario Schulze (73.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 08. Mär 2024 von Sven Jaluschka