#ErsteMänner ► 24. Spieltag 23/24

#ErsteMänner ► 24. Spieltag 23/24 - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SV Dessau 05 1:2 (0:1)

Heute mussten unsere Eisenbahner die erste Heimpleite seit dem 17.05.2023 hinnehmen.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit nutzten die Dessauer einen Ballverlust an der Mittellinie gnadenlos aus und verwandelten zum Führungstreffer.

Trotz aller Leidenschaft gelang es unseren Jungs nicht mehr, zumindest den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Von Beginn des Spiels an, hatten die 05er den besseren Start. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht richtig ins Spiel, hatte keinen Rhythmus und produzierte viele einfache Fehler.

Nach einem individuellen Fehler dann folgerichtig der erste Gegentreffer kurz vor Ende des ersten Durchgangs.

In der Halbzeitkabine wurden es bei der Ansprache der Fehler durch die Spieler untereinander kurz sehr laut.

Das zeigte auch auf dem Platz Wirkung. Unsere Jungs agierten jetzt mit der nötigen Galligkeit und deutlich zielstrebiger und ließen unseren Gästen keine Möglichkeit zu gefährlichen Angriffen ihrerseits.

Der Ausgleich in der 61. Spielminute war dann mehr als verdient. Es wurde allerdings versäumt, eine der Möglichkeiten zum 2:1 zu nutzen.

Es folgte das bereits erwähnte Tor des SV Dessau 05, welches die Heimniederlage besiegelte.

Auswerten – Abhaken – Weitermachen

◣ Tore

0:1 Branden Garrett Stelmak (43.)

1:1 Lukas Pfeiffer (61.)

1:2 Eric Hugo Schmitkamp (89.)

◣ Zuschauer

Fotos by Laura Bornemann und Christian Voigt

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 16. Mär 2024 von Sven Jaluschka