#ErsteMänner ► 28. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 28. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. SG Rot-Weiß Thalheim 1:0 (1:0)

Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten und dank des Treffers von Alexander Schleicher bleiben drei Punkte im Hölzchen und der Osterhase kann morgen beruhigt vorbeihoppeln.

Unser Coach Jörn Schulz schätzte den Sieg folgendermaßen ein:

„Eine sehr gute 1. Halbzeit, in der wir die Enttäuschung aus dem Spiel des letzten Wochenendes gegen Gardelegen sehr gut wettmachen konnten.

Wir hatten in dieser Woche über die Fehler in diesem Spiel intensiv gesprochen und konnten diese heute gut abstellen. Wir waren sehr präsent und sehr gut im Spielaufbau, sind schnell nach vorne gekommen und haben uns Torchancen erspielt. Wir wollten Thalheim über die Außen bespielen, was uns sehr gut gelungen ist.

Durch eine Super-Aktion von Elias und Sascha, der heute wieder ein ganz tolles Spiel gemacht hat, haben wir das 1:0 erzielt. Mit der 1. Halbzeit waren wir sehr zufrieden.

In der 2. Halbzeit haben wir vieles vermissen lassen. Es war mehr Krampf als alles andere und plötzlich wirkte meine Mannschaft sehr verunsichert. Wir mussten uns durch die 90 Minuten durchkämpfen und es lief nur noch sehr wenig zusammen.

Am Ende zählt der Sieg und die drei Punkte.

Jetzt regenerieren wir uns einen Tag und dann geht es am Ostermontag zum nächsten Auswärtsspiel.“

1:0 Alexander Schleicher (35.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 08. Apr 2023 von Sven Jaluschka