#ErsteMänner ► 7. Spieltag VL

#ErsteMänner ► 7. Spieltag VL - 1. FC Lok Stendal

FSV Barleben 1911 vs. 1. FC Lok Stendal   1:4 (0:2)

Unsere Eisenbahner belohnten sich heute unter Flutlicht auf dem Barleber Anger für eine tolle Leistung mit einem überzeugenden Sieg.

Kurz nach Anpfiff setzte #10 Rosario Schulze mit einem Pfostentreffer ein erstes Achtungszeichen. Unsere Eisenbahner ließen den Ball sehr gut laufen und setzten Barleben gekonnt unter Druck. Kurz nachdem auch die Gastgeber vor unserem Kasten auftauchten, netzte #18 Lukas Breda zum 0:1 ein (34.). Nur zwei Minuten später gelang #21 Kyrylo Matvieiev per Freistoß ein Traumtor (0:2). Dieser Doppelschlag spielte unserer Mannschaft perfekt in die Karten und sie ging völlig verdient mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Druckvoll ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. #31 Denys Vyrych versuchte es aus der Distanz und #10 Rosario Schulze erzielte ein Abseitstor. In der 62. Minute verwandelt unser Kapitän #17 Johannes Mahrhold per Kopf die von #21 Kyrylo Matvieiev getretene Ecke zum 0:3. Eine Viertelstunde später gelang den Barlebern der Ehrentreffer. Die Gastgeber hatten nach einigen Wechseln auf unserer Seite mehr Spielanteile als vorher, den Schlusspunkt setzte aber unser #11 Max Erdmann nach einem Konter. Kurz vorm Schlusspfiff traf er zum umjubelten Endstand von 1:4.

Trainer Jörn Schulz:

„Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis, weil hier in Barleben auf dem kleinen Kunstrasen zu bestehen, ist nicht ganz so einfach. Wir haben es in der ersten Halbzeit wieder super gemacht, super im Spielaufbau, super Ballbesitz und zwei wunderschöne Tore zur richtigen Zeit geschossen. Wir hatten das Spiel völlig im Griff.

In der zweiten Halbzeit hat Barleben naturgemäß etwas mehr gemacht und es wurde etwas wilder. Da hätten wir es noch ein bisschen ruhiger ausspielen können. In solchen Situationen zeigt sich, dass wir noch eine junge Mannschaft sind. Daran müssen wir arbeiten, dass wir in solchen Spielen die Ruhe bewahren und dennoch in den richtigen Momenten die Tore schießen. Ich ärgere mich ein bisschen über das Gegentor, weil es unnötig war. Ansonsten bin ich, wie gesagt, sehr zufrieden und es war wieder ein kleiner Schritt nach vorn und ein gutes Ergebnis für das schwere Spiel am Montag gegen Gardelegen.“

0:1 Lukas Breda (34.)

0:2 Kyrylo Matvieiev (36.)

0:3 Johannes Mahrhold (62.)

1:3 Fabian Wenzel (77.)

1:4 Max Erdmann (90.+3)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Verbandsliga Neuigkeiten geschrieben am 30. Sep 2022 von Sven Jaluschka